In Gedanken war ich schon lange bei dieser Workshop-Idee. Viele andere Projekte sind dazwischen gekommen, aber jetzt bin ich bereit für den Traumfänger-Workshop. Heute konnte ich im Garten bei diesem wunderbaren Frühlingswetter ein paar Fotos von einigen Traumfängern schiessen.
Traditionelle Traumfänger kommen aus der indianischen Kultur. Sie werden über dem Bett aufgehängt, um den Schlaf zu verbessern. Eine Legende besagt, dass die bösen Träume im Netz hängen bleiben und später von der Morgensonne neutralisiert werden. Die guten Träume schlüpfen durch das Netz hindurch und können durch die mittlere Öffnung entweichen. Anderen Legenden zur Folge werden die guten Träume durch die Federn zum Schlafenden geleitet...
Hast Du Lust auf eine kleine kreative Auszeit?
Wir gestalten einen Traumfänger (Dreamcatcher) im Shabby Chic-/Boho-Style, der Dich hoffentlich gut schlafen lässt, wenn Du ihn in der Nähe Deines Bettes aufhängst. Er ist auf jeden Fall ein traumhafter Hingucker und gibt eine wunderschöne Deko im Schlaf- oder Wohnbereich ab.
Das Knüpfen und verzieren eines Traumfängers ist eine wunderbar entspannende Beschäftigung. Ein friedlicher Morgen oder Abend mit anderen kreativen Frauen lässt Dich die Zeit und den Alltag vergessen. Du wirst mit einem zufriedenen Lächeln und Deinem ganz individuellen Traumfänger nach Hause gehen.
Workshopdaten / Infos / Anmeldung
Ich freue mich auf Dich!
Herzlich, Marion von www.fotoatelier-schmid.ch / www.schriftzauber.ch