Die Location: Schlosshof Schöftland AG

Der nächste Shabby Chic Markt im wunderschönen Schlosshof in Schöftland AG ist für den Frühling 2018 in Planung.

 

Hier ein paar Impressionen vom Schlosspark/Schlosshof:

 

Koordinaten

Der Markt hat zwei Eingänge. Der Haupteingang liegt an der Dorfstrasse, der zweite Eingang ist von der Bahnhofstrasse her zugänglich.

Parkplätze stehen beim Altersheim, bei der Bank Leerau und beim Schwimmbad zur Verfügung. Die Parkplätze werden ausgeschildert.

Der Markt ist auch mit dem ÖV gut erreichbar. Der Eingang liegt gleich beim AAR-Bahnhof.

Geschichtliches

Das Schloss Schöftland wurde im Jahre 1660 von Wolfgang von Mülinen erbaut und liegt mitten im Dorf in einem hübschen Park. Im Jahr 1664 tauschte der Erbauer die Herrschaft mit seinem Schwiegersohn, Rudolf von May, gegen das Gut Löwenberg bei Murten. Bis 1840 blieb das Schloss im Besitze der Familie von May. Anschliessend ging das Schloss in Privateigentum über. Im Jahr 1917 wurde das Schloss durch die Einwohnergemeinde Schöftland gekauft und dient heute als Gemeindehaus.

 

Mehr Infos zur Geschichte des Schlosses