Schriftzauber - verzaubert von Buchstaben

 

Herzlich willkommen bei schriftzauber.ch!

 

Schön, dass Du Dich für Schriftgestaltung und Handlettering interessierst!

 

Meine Leidenschaft für schöne Buchstaben hat bereits in der Primarschule begonnen. An meine ersten Schreibversuche kann ich mich noch sehr gut erinnern.  Mit viel Eifer und Geduld habe ich geübt, bis die Buchstaben nahezu perfekt "ins Häuschen" passten. 

 

Natürlich hat sich meine Handschrift im Laufe der Zeit verändert. Ich habe viele Karten, Schilder und Bilder gestaltet, ein gutes Gespür für Farben und Formen entwickelt. In den letzten beiden Jahren habe ich mich intensiv mit dem Thema Handlettering / Schriftgestaltung  beschäftigt. Es fasziniert mich immer wieder aufs Neue, wie eine Kombination aus Buchstaben zu einem Wort oder einem Spruch werden und daraus ein "Schriftbild" entsteht.

 

Hast auch Du Lust, Dich mit Deiner Schrift kreativ auseinander zu setzen und diese zu entwickeln? - Dann wecke Deine Freude am Schreiben an einem meiner Kurse.

 

Wenn ich Dich jetzt dabei ertappt habe, dass Du denkst: "ich habe keine schöne Handschrift, das ist nichts für mich...", dann kann ich Dich beruhigen und motivieren, es trotzdem zu wagen! Lettering ist Übungssache. Die einzelnen Buchstaben werden "gemalt" und nicht geschrieben. Das schafft mit etwas Fleiss jede/r und es macht unglaublich viel Spass!

 

Das Schreiben bringt Entspannung  und beim Buchstaben malen, kann man herrlich "abschalten", die Zeit vergessen und sich ganz in die Buchstabenwelt vertiefen.   

 

Zum beinahe "unendlich grossen" Thema erhältst Du an meinen Schriftkursen wertvolle Tipps und Tricks. Der Basiskurs "Freude am Schreiben" verschafft Dir einen guten Überblick in die grosse Welt der Buchstaben. Du lernst verschiedene Lettering-Stile kennen und steigst mit etwas Theorie und Übungen selber in die Themen ein. Die Workshops bauen auf dem Basiskurs auf und sind übersichtlich nach Thema/Interesse geordnet. Damit ich genügend Zeit für jede/n Teilnehmer/in habe, arbeite ich in kleinen Gruppen (max. 8 TeilnehmerInnen).

 

Tauche ein in die Welt der Buchstaben und der unendlichen Möglichkeiten! - Ich freue mich sehr, Dich an einem meiner Kurse begrüssen und inspirieren zu dürfen!

 

Herzlich, Marion Schmid / foto atelier schmid