BABY/Kinder/Familie


Ihr seid gerade Eltern geworden oder habteinen kleinen Wonneproppen zu Hause? Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass die Baby- und Kinderzeit viel zu schnell vorbei geht.

Möchtest Du diese wunderbare Zeit oder auch Entwicklungsschritte Deines Kindes mit unvergesslichen und ganz speziellen, natürlichen Bildern für immer festhalten? - Gerne übernehme ich diese Aufgabe für Dich.

Angebote

Meine Angebote und Preise findest Du auf der Angebotsseite.

Vorbereitung / Ablauf Fotoshooting

Terminvereinbarung

Bitte nimm mit mir Kontakt auf und teile mir Deine Ideen und Vorstellungen mit. Gemeinsam suchen wir dann einen passenden Termin für das Fotoshooting.

Die Termine werden nach den vereinbarten Zeiten verrechnet - bei zu spätem Erscheinen besteht kein Anspruch auf Ersatz.

 

Ihre Vorbereitung

Dein Kind sollte ausgeruht sein, wenn wir mit dem Fotoshooting beginnen. Da sich Kinder selten gerne an- und ausziehen lassen, empfehle ich Ihnen den "Lagen-Look". So kann z.B. nur der Pullover oder die leichte Jacke ausgezogen werden und schon sehen die Bilder wieder etwas anders aus.

Neugeborene sollten wenn immer möglich vor dem Shooting gestillt werden.

 

Eintreffen / Kennenlernen

  • harmonierende Kleidung aller Familienmitglieder (z.B. Jeans und helles Oberteil)
  • wenn möglich keine Strumpfhosen (so müssen diese und die Hose nicht ausgezogen werden, wenn wir "Füessli-Fotos" machen
  • Lieblingsspielzeug
  • Kuscheltiere
  • Käppli / Wollmützen / Baseballcap
  • Babydecke

Eintreffen / Kennenlernen

Nach dem Eintreffen lernen wir uns kurz kennen und legen gemeinsam fest, was wir in etwa während des Shootings machen wollen. Für gute Bilder ist es wichtig, dass zwischen Deiner Familie und mir als Fotografin Vertrauen aufgebaut wird. Nur so können entspannte und gute Bilder entstehen. Weitere Ideen und Posen entstehen dann oft ganz ungezwungen während der gemeinsamen Arbeit.
Bitte setze nicht zu grosse Erwartungen in Dein Kind. Wir werden sicher versuchen, Deine Ideen umzusetzen, aber es bringt nichts, ein Kind in eine Pose zu "zwängen", in welcher es sich nicht wohl fühlt. Dein Kind muss nicht immer lächeln... Das Bild sieht zwar vielleicht nicht so aus, wie dasjenige in Deiner  Vorstellung, aber es ist Dein Kind - so wie es eben ist.

Fotoshooting

Jetzt gehts los! Da ich digital fotografiere, kannst Du zwischendurch das Ergebnis ansehen.
Damit natürliche Familien- und Kinderfotos entstehen und nach teilweise schlechten Erfahrungen bitte ich die Eltern um folgendes:
Bitte lasst mich während dem Fotoshooting Kontakt zu Deinem Kind aufnehmen. Dies kann nur geschehen, wenn Du Dich ruhig verhältst, d.h. Dein Kind nicht dauernd ablenkst. Wenn ich Hilfe benötige, melde ich mich.

Bildrechte

Du erhältst sämtliche Bilder in voller Auflösung.
Für private Zwecke dürfen alle Bilder auf der CD uneingeschränkt verwendet werden. Wenn die Bilder veröffentlicht werden (Internet, Kartendruck, etc.), ist als Bildquelle immer © www.fotoatelier-schmid.ch anzugeben.

Eigenwerbung

foto atelier schmid darf die erstellten Fotografien von Fotoshootings gebührenfrei, aber nur nach Absprache und Einwilligung der Abgebildeten, für eigene Werbezwecke im Internet und in Printmedien verwenden.