Schön, dass Du hier bist!

 

In meinem Blog findest Du meine aktuellen Projekte und Neuigkeiten über meine selbst hergestellten Produkte aus Holz, Stoff, Glas, Beton, Blumen, etc.  im Shabby ChicStil und immer wieder Impressionen von meinen Shabby Chic Kursen und Handlettering-Kursen.

Viel Spass beim "stöbern".

 

********************************************************************************

 

Mein "neues" Büro

In den letzten Ferienwochen habe ich immer wieder geräumt und entsorgt. Das Atelier und die Lagerräume im Keller sowie mein Büro waren komplett überstellt und es gab fast kein "Durchkommen" mehr.
Da musste ich einfach etwas Platz schaffen. Am meisten freue ich mich an meinem "neuen" Büro. Es ist wirklich sehr klein -gerade mal etwa 10 m2 - und war einfach zu voll. Meine Arbeit habe ich von einem Haufen auf den anderen geschoben. Als ich alles entrümpelt hatte, habe ich in einer Sonntag-Nachmittag-Aktion noch eine Wand in einem coolen Grünton gestrichen (zum Glück kann ich für so spontane Aktionen einfach in den Keller spazieren und mir die gewünschte Farbe holen). Dann habe ich Gestelle für mehr Stauraum gekauft und dazwischen eine einfache holzige Eigenkreation als Verbindung zum Naturholzpult gesetzt. Die Hut- und anderen Schachteln dienen zur Aufbewahrung von "Kleinzeugs", welches immer gleich so unansehnlich wirkt, wenn es offen da steht und die Pflanzen sind gut für mein Büroklima.  Nun lässt es sich wieder richtig gut arbeiten...

Ich bin daran, das neue Kursprogramm für den Herbst/Winter auszuarbeiten. Es gibt neue Schriftenkurse (Themen-Workshops). Sie sind bereits auf meiner WebSite aufgeschaltet, wenn schon jemand reinschauen möchte: https://www.fotoatelier-schmid.ch/handlettering-schriftzauber-ch/kurse-workshops/
Ich freue mich riesig auf diese spannenden und lehrreichen Workshops mit euch! - Weitere Infos zu den einzelnen Workshops folgen später.

An den Advents- und Weihnachtskurse habe ich noch ein bisschen vorzubereiten... Sie sollten bis ca. Mitte August auch aufgeschaltet sein auf der WebSite.

Und nun wünsche ich euch allen einen gelungenen Freitagabend!

 

Herzlich,
Marion von www.fotoatelier-schmid.ch / www.schriftzauber.ch

Schilder-Workshop vom 28.06.2019

Am heutigen - letzten Schilder-Workshop vor der Sommerpause - haben die Kursteilnehmerinnen wieder wunderscchöne Schilder gestaltet. Ich danke ganz herzlich für den schönen Kursabend und wünsche allen viel Freude mit ihren Schildern.

 

Ab September 2019 gibt es weitere Kurstermine. Hast Du auch Lust, ein tolles Schild zu gestalten?

Infos / Anmeldung: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/schilder-workshop/  

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Marion von www.fotoatelier-schmid.ch / www.schriftzauber.ch

schriftzauber.ch - Karten-Workshop - Impressionen

Hier einige Impressionen vom letzten Karten-Workshop. Herzen sind einfach immer beliebt als Kartenmotiv...

Hast Du auch Lust, für ein paar Stunden in der Papierwelt zu versinken und die Welt um Dich ein bisschen zu vergessen?

Dann besuche doch den nächsten Karten-Workshop vom Freitag, 12. April 2019, 18.30 - 21.30 Uhr. 

weitere Infos/Anmeldung

schriftzauber.ch - Handlettering-Basiskurs - Impressionen

Ein paar Impressionen des Handlettering-Basiskurses "Freude am Schreiben". Es macht einfach immer wieder Freude, welche Werke die Teilnehmerinnen bereits nach 3 Kurseinheiten entstehen lassen.

Die nächsten Handlettering-Basiskurse finden am 11./18./25. April 2019, je 09.00 - 11.00 Uhr oder 19.00 - 21.00 Uhr statt.

weitere Infos / Anmeldung

Traumfänger/Dreamcatcher-Workshop - jetzt NEU!

 

In Gedanken war ich schon lange bei dieser Workshop-Idee. Viele andere Projekte sind dazwischen gekommen, aber jetzt bin ich bereit für den Traumfänger-Workshop. Heute konnte ich im Garten bei diesem wunderbaren Frühlingswetter ein paar Fotos von einigen Traumfängern schiessen.

 

Traditionelle Traumfänger kommen aus der indianischen Kultur. Sie werden über dem Bett aufgehängt, um den Schlaf zu verbessern. Eine Legende besagt, dass die bösen Träume im Netz hängen bleiben und später von der Morgensonne neutralisiert werden. Die guten Träume schlüpfen durch das Netz hindurch und können durch die mittlere Öffnung entweichen. Anderen Legenden zur Folge werden die guten Träume durch die Federn zum Schlafenden geleitet...

 

Hast Du Lust auf eine kleine kreative Auszeit?

 

Wir gestalten einen Traumfänger (Dreamcatcher) im Shabby Chic-/Boho-Style, der Dich hoffentlich gut schlafen lässt, wenn Du ihn in der Nähe Deines Bettes aufhängst. Er ist auf jeden Fall ein traumhafter Hingucker und gibt eine wunderschöne Deko im Schlaf- oder Wohnbereich ab.

 

Das Knüpfen und verzieren eines Traumfängers ist eine wunderbar entspannende Beschäftigung. Ein friedlicher Morgen oder Abend mit anderen kreativen Frauen lässt Dich die Zeit und den Alltag vergessen. Du wirst  mit einem zufriedenen Lächeln und Deinem ganz individuellen Traumfänger nach Hause gehen.

 

Workshopdaten / Infos / Anmeldung

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Herzlich, Marion von www.fotoatelier-schmid.ch / www.schriftzauber.ch

schriftzauber.ch Karten-Workshop - Impressionen

Heute Morgen durfte ich am Karten-Workshop lauter bekannte Gesichter begrüssen. Es freut mich immer wieder riesig, Kursteilnehmerinnen, welche bereits einen oder mehrere andere Kurse bei mir besucht haben, wieder zu sehen. - Danke für euren Besuch bei mir im Atelier. Der Morgen mit euch hat mir viel Spass gemacht.
Bilder von einigen der tollen Werken der Workshopteilnehmerinnen findest Du unten...
Nimmst Du Dir auch eine kleine Auszeit für Dich an einem Karten-Workshop? - Mit Deinen Werken machst Du nicht nur Dir sondern auch der / dem Beschenkten eine grosse Freude.
Infos / weitere Daten und Anmeldung:
https://www.fotoatelier-schmid.ch/…/basisk…/karten-workshop/
Ich freue mich auf Dich!
Herzliche Grüsse
Marion 
von www.fotoatelier-schmid.ch / www.schriftzauber.ch

schriftzauber.ch - Karten-Workshop / Impressionen

Hier ein paar Bilder vom gestrigen Karten-Workshop - es sind ganz tolle Werke entstanden!

Den Teilnehmerinnen danke ich herzlich für ihren Besuch. Ich freue mich, wenn ihr zu Hause mit Elan weiter bastelt. Die Kartenwelt ist beinahe unendlich. Da gibt es so viel zum ausprobieren und der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Ich wünsche euch viel Spass dabei!

 

Möchtest auch DU an einem meiner Karten-Workshops dabei sein und ganz viel verschiedenes Material kennen lernen?

HIER findest Du die Daten und weitere Infos!

 

Herzlich,

 

Marion von www.schriftzauber.ch / www.fotoatelier-schmid.ch

 

schriftzauber.ch - Handlettering farbig froh

Im zweiten Teil des Handlettering-Basiskurses "Freude am Schreiben" haben wir "farbig froh" gearbeitet. Wir haben verschiedene "Blending-Techniken", also Farbverläufe innerhalb der Schrift geübt und haben knallig bunte Hintergründe vorbereitet, die wir dann im nächsten Kursteil beschriften und verzieren werden.

Es hat mir riesige Freude bereitet, die Kursteilnehmerinnen so richtig im "Farbelement" zu sehen. 

Aber Bilder sagen mehr als Worte...

 

Kreativgruss

 

Marion von www.schriftzauber.ch / www.fotoatelier-schmid.ch

schriftzauber.ch - Freude am Schreiben

Im Moment bin ich an den Vorbereitungen für den zweiten Teil des Handlettering-Basiskurses "Freude am Schreiben". Die Kursteilnehmerinnen sollen sich mit den Farben so richtig austoben können :-).

Ich freue mich riesig auf die Kurse diese Woche!

Mehr Infos zu meinen Handlettering-Kursen findest Du HIER...

 

Herzlich, Marion von www.schriftzauber.ch / www.fotoatelier-schmid.ch

Schriftzauber: im Karten-Fieber...

Selber kreierte Karten für einen ganz besonderen Menschen... Das macht doch viel mehr her als ein SMS und kommt so richtig von Herzen.

Demnächst erfährst Du mehr über den geplanten Karten-Workshop. - Ich freue mich jetzt schon darauf!

 

Herzliche Grüsse

 

Marion von www.schriftzauber.ch und www.fotoatelier-schmid.ch

 

 

Schriftzauber: Handlettering-Basiskurs "Freude am Schreiben" - neue Kurse 2019

Bald ist es wieder soweit! Im Januar starten die neuen Handlettering-Basiskurse "Freude am Schreiben". Ein einziger Platz ist im Moment noch frei.

Die Kursunterlagen und die Kursmappen für die Kursteilnehmerinnen habe ich heute fertig gestellt. Auf den Bildern findest Du ein paar der selber und individuell gestalteten Kursmappen.

 

Hast Du auch Lust, in die Welt der Buchstaben einzutauchen?

 

Verschaffe Dir einen Überblick über die Vielfältigkeit des Handletterings und erhalte Tipps, Tricks und Inspirationen, wie Du zu Deinem eigenen Schriftstil findest.

 

- Einführung in die Welt der Schriftgestaltung

- Materialkunde

- Kennenlernen von verschiedenen Handlettering-Stilen

- persönliches Schriftbild verändern

- kurze Texte schreiben

 

Nach diesem Basiskurs gelingen Dir mit etwas Übung ganz tolle eigene Werke Du hast auch die Möglichkeit, Dir an zusätzlichen Workshops zu einzelnen Lettering-Themen weiteres Wissen anzueignen und das Gelernte des Basiskurses zu vertiefen.

 

Weitere Infos zum Kurs und Kursdaten ab Februar 2019 findest Du HIER...

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Herzlich, Marion von www.schriftzauber.ch / www.fotoatelier-schmid.ch

Shabby Chic Adventskalender 2018

Heute geht es endlich los...

25 Frauen dürfen sich wieder fühlen wie damals... Die mit so viel Liebe verpackten Gschänkli haben nun ihren grossen Auftritt. Heute dürfen wir die Nummer 1 öffnen!

 

Kurz zur Geschichte dieses Shabby Chic Adventskalenders:

Vor 3 Jahren habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen. 25 Frauen werkeln selber jeweils 24 gleiche, kleine Geschenke im Shabby-/Vintage-Stil, verpacken diese ebenfalls passend und senden diese an mich. Mit der Hilfe von Jeannette Petrecca, die ebenfalls mit dabei ist beim Adventskalender, haben wir dieses Jahr die 600 Päckli zu 25 Adventskartons verpackt, die dann wieder an die Teilnehmerinnen versendet wurden. So kann sich jede Teilnehmerin über 24 kleine Überraschungen im Dezember freuen.

 

Die Fotos der kleinen Überraschungen werde ich jeweils am Folgetag auf meiner WebSite und in meiner Facebook-Gruppe "Shabby Chic Creative & more" posten.

 

Ich wünsche den Adventsfeen und allen anderen eine lichterfüllte Adventszeit mit viel Freude im Herzen, die ihr weiter verschenkt.

 

Herzliche Grüsse,

Marion von www.fotoatelier-schmid.ch

 

 

 

Handlettering Basiskurs "Freude am Schreiben"

Handlettering Basiskurs "Freude am Schreiben"

Letzte Woche sind die drei ersten Handlettering-Basiskurse "Freude am Schreiben" gestartet. 

Mit viel Freude haben die Kursteilnehmerinnen ihre ersten Versuche mit dem Brushpen-Alphabet gestartet und die Buchstaben auch zu Hause geübt.  Deshalb konnten wir gestern, am zweiten Kursabend bereits in Farben schwelgen. - Das ist die beste Therapie für November-grau-Muffel!! :-)

 

Auch Lust auf wunderbare Zeit für Dich, die Dich die Hektik des Alltags vergessen lässt und Dir unbeschwerte Stunden ganz im Reich der Buchstaben und Farben schenkt?

 

Dann melde Dich jetzt für die neuen Kurse ab Januar 2019 an. 

Weitere Infos / Anmeldung:

Basiskurs "Freude am Schreiben"

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Marion von www.schriftzauber und www.fotoatelier-schmid.ch

 

Adventsausstellung *Sternenzeit*

Zusammen mit Corinne Ruch von litenpärla.ch plane ich an der Dorfstrasse 2, in Schöftland AG wieder eine wunderschöne Adventsausstellung.

 

Tauche ein in unsere märchenhafte *STERNENZEIT* im stimmungsvollen Gewölbekeller und lasse Dich verzaubern...

 

Erlebe detailverspielte Advents- und Weihnachtsfloristik, wundervolle Dekorationen für die schönste Zeit im Jahr und finde spezielle Geschenke für Deine Liebsten.

In die Ausstellung integriert werden auch hübsche Kleinmöbel im Shabby Chic Stil und einige Brocante-Schätze.

  

Wir freuen uns auf Dich!

 

Marion Schmid, www.fotoatelier-schmid.ch

Corinne Ruch, www.litenpaerla.ch

 

Öffnungszeiten

Donnerstag, 22. November 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Freitag, 23. November 2018, 15.00 - 21.00 Uhr

Samstag, 24. November 2018, 10.00 - 16.00 Uhr

Sonntag, 25. November 2018, 12.00 - 15.00 Uhr

Bilder der letztjährigen Adventsausstellung findest Du HIER.

Shabby Chic Markt Schöftland vom 25.05.2019 Bewerbungsfrist für AusstellerInnen läuft!

Der unvergessliche Shabby Chic Markt dieses Jahres ist noch nicht lange vorbei und schon beginnt die Planung für den nächsten Markt...

Bist Du kreativ und stellst selber originelle, geschmackvolle und qualitativ hochstehende Produkte im Shabby Chic-/Vintage-Stil her? Oder bietest du spezielle und ausgewählte Brocante an?

Hast du Freude daran, deinen Stand besonders schön zu schmücken, deine Produkte ansprechend zu präsentieren und somit zu einem einzigartigen Gesamtbild beizutragen?

Möchtest Du dabei sein an einem aussergewöhnlichen Markt, der mit viel Herzblut organisiert wird und viele kauffreudige Kundinnen und Kunden anzieht? Dann nichts wie los...Infos zum Markt für alle Sinne und das online-Bewerbungsformular findest Du hier: www.shabbychicmarkt.ch/ausstellerinnen/ 

 

Die Bewerbungfrist läuft bis am 31. Oktober 2018. Ich freue mich auf viele spannende Bewerbungen!

 

Adventskalenderprojekt 2018

Ich weiss, es ist immer noch sehr warm, trotzdem dauert es gar nicht mehr soooo lange bis zur Adventszeit.

Bereits zum 3. Mal organisiere ich einen Shabby Chic Adventskalender mit Handmade-Produkten. Der Adventskalender ist zwar jedes Jahr mit viel Aufwand verbunden, aber er bereitet ebenso viel Freude!

Liebst du die besinnliche Adventszeit mit ihren Lichtern? 
Möchtest du während dieser Zeit gleichgesinnten Menschen und dir selbst eine Freude bereiten?

Ich suche 24 Frauen (auch Männer sind willkommen), die bereit sind, je 24 kleine Geschenke im Shabby Chic Stil zu werkeln (selbergemacht ist Bedingung!!) und diese auch entsprechend zu verpacken. Die Geschenke werden dann alle zu mir gesandt und ich verpacke diese zu 24 Überraschungs-Adventskalendern, damit jede/r Teilnehmer/in ab dem 01.12.2018 eine wunderbare Adventszeit erleben und 24 verschiedene, mit viel Liebe hergestellte Päckli öffnen darf.

Anmeldeschluss ist der 31. August 2018. Wenn es wiederum mehr Anmeldungen wie "Adventskalendertage" gibt, werde ich auslosen, wer dabei sein kann.Die genauen Infos sowie das Anmeldeformular erhältst Du auf meiner WebSite: www.fotoatelier-schmid.ch/adventskalender-2018/

Bitte unbedingt genau lesen! - Ich bin auf Zuverlässigkeit angewiesen, damit ich auch meine anderen Aufgaben während der strengen Vorweihnachtszeit fristgerecht und ohne zusätzlichen Stress erledigen kann. Dann freue ich mich mal auf viele Anmeldungen!

Schriftenkurse / Schriftenzauber - jetzt neu!

schriftzauber.ch - Lass Dich von Buchstaben verzaubern

Hast Du Lust, Dich mit Deiner Schrift kreativ auseinander zu setzen und diese zu entwickeln? - Dann wecke Deine Freude am Schreiben an einem meiner Kurse. 

Wenn ich Dich jetzt dabei ertappt habe, dass Du denkst: "ich habe keine schöne Handschrift, das ist nichts für mich...", dann kann ich Dich beruhigen und motivieren, es trotzdem zu wagen! Lettering ist Übungssache. Die einzelnen Buchstaben werden "gemalt" und nicht geschrieben. Das schafft mit etwas Fleiss jede/r und es macht unglaublich viel Spass!

Das Schreiben bringt Entspannung  und beim Buchstaben malen, kann man herrlich "abschalten", die Zeit vergessen und sich ganz in die Buchstabenwelt vertiefen.

Zum beinahe "unendlich grossen" Thema erhältst Du an meinen Schriftkursen wertvolle Tipps und Tricks. Der Basiskurs "Freude am Schreiben" verschafft Dir einen guten Überblick in die grosse Welt der Buchstaben. Du lernst verschiedene Lettering-Stile kennen und steigst mit etwas Theorie und Übungen selber in die Themen ein. Die Workshops bauen auf dem Basiskurs auf und sind übersichtlich nach Thema/Interesse geordnet. Damit ich genügend Zeit für jede/n Teilnehmer/in habe, arbeite ich in kleinen Gruppen (max. 8 TeilnehmerInnen).

Kursdaten und weitere Infos findest Du HIER...

Ich freue mich auf Dich!

Shabby Chic Markt Schöftland - Markt für alle Sinne ging am 26.05.2018 über die Bühne

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir einen unglaublich zufriedenen Tag im Schlosspark Schöftland erleben.

So viele BesucherInnen mit fröhlichen Gesichtern, die besten AusstellerInnen mit ihren wunderschön präsentierten Produkten, welche sie in vielen Vorbereitungsstunden gefertigt haben, eine super freundliche und gut funktionierende Kulinarik-Abteilung, ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen, so viele Komplimente und die friedliche Atmoshpäre haben mein Herz berührt.

Es war toll mit euch allen!

 

Herzlichen Dank an die in Massen und aus allen Kantonen der Schweiz herbeigeströmten und kauffreudigen Kundinnen und Kunden, die wunderbaren KünstlerInnen, dem ganzen Team der Bäckerei Sollberger und meinen Helferinnen und Helfern, ohne die ich einen Anlass in diesem Ausmass gar nicht bewältigen könnte.

 

Behaltet diesen Tag im Herzen und kommt am 25. Mai 2019 wieder!

 

Impressionen dieses unvergesslichen Anlasses findest Du in der online-Galerie unter:

https://www.shabbychicmarkt.ch/galerie/impressionen-2018/

 

Die Bewerbungsfrist für AusstellerInnen für den Shabby Chic Markt 2019 läuft ca. Mitte August 2018 bis Ende Oktober 2018. Das online-Bewerbungsformular wird dann auf der WebSite: www.shabbychicmarkt.ch aufgeschaltet. Vorher nehme ich keine Bewerbungen entgegen. - Danke fürs Verständnis.

 

Herzliche Grüsse,

 

Marion

von www.fotoatelier-schmid.ch

Shabby Chic Markt Schöftland im Magazin "Wohnen & Garten"

Heute ist ein richtiger Freudentag!

Über den Shabby Chic Markt ist eine tolle 4seitige Fotostrecke mit meinen Bildern im Magazin "Wohnen & Garten" (Ausgabe Mai 2018) erschienen.

So ein "bitzeli" stolz bin ich schon :-).

Möchtest Du mehr lesen? - Dann schnell ab an den Kiosk, da ist das Heft jetzt erhältlich.

 

Ein Morgengruss und ein kleiner Vorgeschmack auf den Beitrag, aufgenommen in unserem Garten...

 

Marion von www.fotoatelier-schmid.ch

 

Mehr Infos zum Markt findest Du unter:

www.shabbychicmarkt.ch

www.facebook.com/shabbychicmarkt.ch

Eine geballte Ladung Frühling

Diese Tulpen haben mich gestern im Dorfladen angelacht. Sie haben mich sofort in ihren "Frühlingsbann" gezogen. Ich musste sie einfach kaufen und ein paar Frühlingsbilder schiessen.

Ich wünsche euch allen einen fröhlich bunten und beschwingten Tag.

Herzlich, Marion 

Neue Schilder sind entstanden...

Diese und einige andere Schilder sind frisch entstanden und in den Shop gewandert. Schau doch vorbei und sichere Dir Deine persönlichen Favoriten! Jedes Schild ist ein Unikat.

https://www.fotoatelier-schmid.ch/shop/handmade-by-marion/schilder-aus-holz-metall/

happy new year

Ein neues Jahr liegt vor uns...

 

Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender oder an der Uhr. Es liegt an uns, ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu leben...

 

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit kreativen Ideen, guten Gedanken und lieben Menschen um euch herum. Ich wünsche euch die Zeit, eure Wünsche und Träume zu verwirklichen und genügend Energie, um Projekte in Angriff zu nehmen.

 

Herzlich, Marion

 

 

Frohe Weihnachten!

*DANKE fürs 2017*

 

Mit einigen Bildern der schlichten Winter- und Weihnachtsdekoration bei uns zu Hause möchte ich mich verabschieden fürs Jahr 2017. Ich gönne mir eine kleine Pause mit meiner Familie, um Anfangs 2018 wieder für euch da zu sein.

Ich bedanke mich bei allen, die mich an Kursen und Workshops, am Shabby Chic Markt Schöftland oder an der Ausstellung "Sternenzeit" besucht haben. Ich habe mich sehr gefreut über die vielen netten Begegnungen.

Danke auch für die vielen Likes und lieben Kommentare hier und im Facebook, die vielen Bestellungen im WebShop und ganz herzlichen Dank allen Ladies, welche mit ihren tollen Beiträgen das Adventskalender-Projekt unterstützt haben.

Es macht Spass, mit euch allen unterwegs zu sein.

Ich wünsche euch frohe, magisch-glitzrige Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2018!

 

Herzlich, Marion von www.fotoatelier-schmid.ch

 

 

Adventsausstellung vom 23. - 26. November 2017 an der Dorfstrasse 2, 5040 Schöftland

Zusammen mit Corinne Ruch von litenpärla.ch plane ich eine wunderschöne Adventsausstellung.

 

Tauche ein in unsere märchenhafte *STERNENZEIT* im stimmungsvollen Gewölbekeller und lasse Dich verzaubern...

 

Schmücke Dein Heim für die schönste Zeit im Jahr und finde wundervolle Geschenke für Deine Liebsten.

 

Erlebe prächtige Advents- und Weihnachtsfloristik, liebevolle Dekorationen, attraktive Kleinmöbel, Bilder und hübsche Accessoires.

 

 

Reserviere Dir schon einmal ein Datum. Wir freuen uns auf Dich!

 

Öffnungszeiten

Donnerstag, 23. November 2017, 19.00 - 21.00 Uhr

Freitag, 24. November 2017, 15.00 - 21.00 Uhr

Samstag, 25. November 2017, 10.00 - 16.00 Uhr

Sonntag, 26. November 2017, 12.00 - 15.00 Uhr

Shabby Chic Markt Schöftland 26.05.2018 - neuer Flyer

Geschafft! Ich freue mich, euch nach vielem pröbeln, fotografieren, handlettern und gestalten die Frontseite des neuen Flyers für den Shabby Chic Markt Schöftland vom 26.05.2018 zu präsentieren.

Mehr Infos zum Markt findest Du auf der eigenen Markt-WebSite: www.shabbychicmarkt.ch

Herzlich, Marion von www.fotoatelier-schmid.ch, Marktorganisatorin

Adventskalender-Feen sind ausgelost

grosses Interesse am Adventskalender-Projekt  / Die Adventsfeen sind ausgelost...

Es ist soweit, die Adventsfeen sind ausgelost. Da sich über 60 kreative Frauen für das Adventskalender-Projekt angemeldet haben, habe ich beschlossen, 2 Adventskalender zu betreuen. Ich habe also immer noch 15 "überzählige" Anmeldungen. Ich habe die Plätze nun unter allen Teilnehmerinnen ausgelost.

Im Verlaufe des Tages wirst Du per e-mail informiert, ob Du dieses Jahr als Adventsfee dabei bist. Dass einige nicht dabei sein können, tut mir leid. Seid nicht traurig und schenkt eure Freude an dieser Idee  in Form einer lieben Geste oder einer kleinen Überraschung an einen lieben Mitmenschen weiter.

Herzlich, Marion

Hausschmuck - endlich ist er fertig :-)

Eigentlich wollte ich nebst der Einrichtung einer kleinen Sitzecke auf unserem Vorplatz auch unseren neuen Hausschmuck in den Sommerferien gestalten... Die Zeit rann mir nur so durch die Finger und deshalb habe ich es erst jetzt geschafft. Meinem lieben Mann danke ich von Herzen für die Aufhängung an der Hausmauer und Heidi Frey für die tolle Leiter!

Geniesst den schönen Spätsommertag!

Kreative Grüsse, Marion

All you need is love

Heute habe ich Zeit und Musse gefunden, ein süsses Schleierkrautherz zu stecken. Mit dem passenden Spruch, welchen ich dazu "gelettert" habe, ist es ein kleines Gesamtwerk entstanden. Mögen uns diese Worte ins Wochenende begleiten :-)

Herzliche Grüsse, Marion

Lavendelernte

Ich gebe es ja zu: ich bin süchtig... süchtig nach frischem Lavendelduft. Davon kann ich nie genug bekommen :-)

Auch süchtig, von diesem wundervollen Lavendel, den ich im Garten geerntet habe, Fotos zu machen...

Hier das Ergebnis. So habt ihr wenigstens auch etwas davon. Könnt ihr es riechen?

 

duftende Grüsse, Marion

 

Blumengestecke "Shabby Chic"

Heute habe ich es genossen, wieder einmal ein paar Blumengestecke zu machen. Eine Arbeit, die für mich eigentlich gar keine Arbeit ist, sondern purer Genuss. Beim fotografieren der entstandenen Werke habe ich schwer gegen den Wind gekämpft, der mir immer wieder alles durcheinander gebracht hat. Ein paar schöne Bilder sind trotzdem entstanden...

Tolle Schilder am letzten Workshop vor der Sommerpause

Für sich selber etwas tun und einen Abend bei mir im Atelier geniessen... das haben gestern fleissige, kreative Frauen bei einem Schilder-Workshop getan. Am letzten Workshop vor der Sommerpause sind wiederum tolle Schilder entstanden...

Ab 15. August 2017 geht es weiter mit  spannenden Kursen und Workshops (Familienschilder, Möbel, Schilder, Bilder, Beton und mehr). Hier findest Du mehr Infos...

Bericht über foto atelier schmid im Wohnen & Garten LANDHAUS 4/17

Als ich im letzten Dezember von einer Redaktorin der Zeitschrift Wohnen & Garten angeschrieben wurde, konnte ich es erst gar nicht glauben, dass sie einen Bericht über meine Arbeit und mich in der deutschen Zeitschrift Wohnen & Garten LANDHAUS veröffentlichen wollte.

Und nun ist es soweit:  im Magazin Wohnen & Garten LANDHAUS 4/2017 gibt es eine 3seitige Fotostrecke! Ich freue mich unglaublich und bin auch ein bisschen stolz :-).

Das Magazin ist spätestens ab 28.06. im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Tolle Ergebnisse am letzten Shabby Chic Familienschilder-Kurs vor der Sommerpause

Heute hat bereits der letzte Familienschilder-Kurs vor der Sommerpause stattgefunden.

Wunderschöne Werke sind entstanden.

Euer Einsatz hat sich gelohnt, liebe Kursteilnehmerinnen! Danke, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt. Ich wünsche euch allen viel Freude mit euren Schildern.

Wer nach der Sommerpause selber ein tolles Familienschild gestalten möchte, hat am Zusatzkurs vom Dienstag, 15. August 2017 (Maria Himmelfahrt) die Gelegenheit dazu. Infos/Anmeldung: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/kurs-familienschild/ 

Die weiteren Kurse sind bis auf den 28.10.2017 bereits ausgebucht. Eine rasche Anmeldung ist empfehlenswert.

Ein wunderbarer Familienschilder-Tag

Mit viel Elan und Ausdauer haben heute 7 lässige Frauen den freien Tag genutzt, um ein Familienschild zu malen. Ich finde, die Unikate sind wunderschön geworden.

Herzlichen Dank an Euch, liebe Kursteilnehmerinnen, für Euer Vertrauen. Schön, dass ich Euch einen Tag begleiten durfte.

Für Spontane: am Samstag, 17. Juni 2017 hat es noch 2 freie Kursplätze am Familienschilder-Kurs. Infos/Anmeldung: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/kurs-familienschild/ 

Weitere Kurse ab August 17. - Ich freue mich auf Dich!

Shabby Chic Möbelkurs - Impressionen der Werke

Am heutigen Möbelkurs haben Teilnehmerinnen aus allen Ecken der Schweiz ganze Arbeit geleistet. Schaut Euch die Bilder der Kursarbeiten an, die Möbel sind wunderschön geworden.

Danke, dass ihr bei mir im Atelier gewesen seid. Es war ein toller Kurstag mit Euch!

Der nächste Möbelkurs mit freien Plätzen findet am Samstag, 19. August 2017, statt. Infos und Anmeldung hier...

Zierlauch-Sinfonie

Immer wieder faszinierend... Zierlauch

Betongiessformen jetzt erhältlich

Nebst vielen anderen schönen Betongiessformen sind diese Ornamente und die Libelle jetzt endlich im online-Shop erhältlich.

Greif zu, wenn Du tolle Projekte mit Betonelementen verwirklichen möchtest.  Hier gehts zu den Betongiessformen...

0 Kommentare

Blumen sind das Lächeln der Natur...

Heute habe einen Streifzug durch meinen Garten gemacht. Meine "alten" Hortensien sehen infolge des Frostes leider immer noch erbärmlich aus. Da Hortensien zu meinen Lieblingsblumen gehören und ich mich an ihnen nicht satt sehen kann, habe ich für blühende Exemplare aus der Gärtnerei gesorgt...

Ich wünsche Euch allen ein gutes Pfingstwochenende.

Herzlich, Marion

Willkommen im "(Familien)Schilderwald"

Am gestrigen Familienschilder-Kurs haben 7 top motivierte Frauen alles gegeben und haben wunderschöne Familienschilder erschaffen. Die viele Arbeit hat sich gelohnt, jede Teilnehmerin trug ihr Unikat stolz und zufrieden nach Hause.

Herzlichen Dank, dass ihr dabei wart an einem meiner Kurse, ihr wart super!

Wenn auch Du ein tolles Familienschild malen möchtest, dann gibt es am Samstag, 17. Juni 2017 noch zwei freie Plätze.

Infolge grosser Nachfrage habe ich im August noch einen Zusatzkurs eingesetzt. Infos/Anmeldung: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/kurs-familienschild/

Shabby Chic Kurs "Betongiessen"

Hier ein paar Bildimpressionen vom zweiten Teil des Shabby Chic Kurs "Betongiessen".

Die Kursteilnehmerinnen haben sich dem bemalen der Objekte gewidmet. So kann aus einer grauen Betonform ein richtiges Kunstwerk werden.

Einige Betongiessformen sind übrigens im Shop erhältlich: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shop/betongiessformen/ .

Und falls Du gerne auch so tolle Objekte mit flachen Betongiessformen gestalten möchtest, hat es nächsten Betongiesskurs vom 06. und 13. Juni (2 Abende) noch freie Plätze.

Shabby Chic Kurs Familienschild

Heute haben 7 motivierte Kursfrauen einen friedlichen Maltag bei mir im Atelier verbracht.

Herzlichen Dank euch allen für euer Vertrauen und dass ihr teilweise grosse Anfahrtsstrecken in Kauf genommen habt. Ich finde, es hat sich absolut gelohnt. Ihr habt wunderschöne Familienschilder gemalt. Jedes einzigartig!

Seht selbst, was die Kursteilnehmerinnen mit nach Hause genommen haben:

Wer selber an einem Familienschilder-Kurs teilnehmen möchte - hier gibt es mehr Infos.

Am Samstag, 17.06.2017, 09.00 - 15.00 Uhr, gibt es noch freie Plätze.

Newborn-Fotoshooting mit Leia

Vor einigen Tagen durfte ich die kleine Leia, 12 Tage, fotografieren. Sie war sooo lieb und schon so wach. Es ist immer wieder schön, ein Newborn-Fotoshooting erleben zu dürfen. Den Eltern von Leia danke ich ganz herzlich für ihr Vertrauen und dass ich hier ein paar Fotos zeigen darf.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Wieder einmal ein paar Bilder aus einem Schwangerschaftsfotoshooting...

Einfach schön, so ein Babybauch.

Mehr Infos zum Schwangerschaftsfotoshooting

0 Kommentare

Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 in Schöftland AG - Bilder sind online

Die Fotos vom wunderbaren Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 in Schöftland AG sind online.

Mehr Bilder findest Du in der Galerie.

 

Viel Spass beim stöbern und staunen :-).

0 Kommentare

Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 - Kurzer Videoüberblick

Mit diesem Video, das mir Daniel von Arx zur Verfügung gestellt hat, möchte ich euch einen kurzen Überblick vom gestrigen Shabby Chic Markt in Schöftland, kurz vor der Eröffnung zeigen und mich im Namen aller AusstellerInnen herzlich bei den vielen BesucherInnen bedanken, die uns trotz garstigem Wetter so zahlreich besucht und unsere Stände leer gekauft haben.

 

Danke an alle AusstellerInnen für die wunderschön präsentierten Handmade-Produkte. Ihr seid einfach toll.

 

Der Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 wird für viele ein unvergesslicher Tag bleiben. Einfach überwältigend!

 

0 Kommentare

Shabby Chic Markt Schöftland AG vom 06.05.2017

Ein unglaublich schöner Tag (trotz dem nicht wirklich tollen Wetter) ist zu Ende gegangen (oder auch noch nicht, bis alles wieder seinen Platz gefunden hat).

Herzlichen Dank an all die zahlreichen Besucherinnen und Besucher. Es macht einfach Freude zu sehen, wie viele "shabby chic" Begeisterte es gibt.

 

Ein wunderbares Kompliment an alle Austellerinnen für die mit so viel Liebe zum Detail dekorierten Stände und die gute Stimmung. Ihr wart toll!

 

Danke an die Glory Voices für ihr kleines aber feines Konzert!

 

Und ein ganz riesiges Dankeschön an all meine Helfer/innen. Ohne euch hätte ich es nicht geschafft, dass dieser Tag für viele zu einem unvergesslichen Tag geworden ist.

 

Bei all meinen Tätigkeiten ist mir etwas passiert, das einer Fotografin nicht passieren sollte. Ich hoffe, ihr verzeiht mir:  Ich habe zwar am Morgen ein paar Fotos von den wunderschönen Ständen (ausser meinem) gemacht, aber von der Dekoration des Marktes habe ich vor lauter anderen Aufgaben kein einziges Foto gemacht. Nun meine Bitte an euch: falls ihr von der Deko oder auch von meinem Stand Fotos gemacht habt, dann lasst mir diese doch zukommen. Ich wäre euch riesig dankbar.

Ruht euch aus und geniesst den morgigen Sonntag.

 

Herzlich, Marion

 

Meine Bilder von den Ständen werden nach Möglichkeit Morgen folgen! :-)

 

0 Kommentare

Zofinger Tagblatt vom 25.04.2017 - Bericht

Eine Woche vor dem Erscheinen des Artikels hat mich spontan die Redaktorin, Emiliana Salvisberg vom Zofinger Tagblatt in meinem Atelier besucht. Sie hat einen tollen Bericht über meine Tätigkeit und über die Organisation des Shabby Chic Marktes in Schöftland AG vom 06.05.2017 geschrieben. Ich staunte nicht schlecht, als ich mir sogar auf der Titelseite der Zeitung begegnete :-).

Ganz herzlichen Dank, liebe Emiliana, für den wirklich gelungenen Bericht, der Einblick in mein Wirken gibt.

 

Den ganzen Artikel als PDF findest Du hier.

 

 

0 Kommentare

Möbelkurs - Hier die entstandenen Werke

Heute hat der letzte Kurs vor dem Shabby Chic Markt stattgefunden.

Hier sind die Werke der Kursteilnehmerinnen.

Ihr habt wunderhübsche Stücke gemald und es war ein toller Tag mit euch. Vielen Dank, dass ihr mich im Atelier besucht habt.

Weitere Kurse / Infos / Anmeldung

 

0 Kommentare

Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 in Schöftland AG - noch 14 Tage!

in 14 Tagen ist es soweit!

Der Shabby Chic Markt in Schöftland AG öffnet am 06. Mai 2017 seine Tore!

 

Der romantische Schlossparkt mit liebevoll dekorierten Ständen wird die BesucherInnen verzaubern.

Über 40 ideenreiche AusstellerInnen aus der ganzen Schweiz zeigen ein breites, gut durchmischtes Angebot an handgefertigten Kostbarkeiten im Shabby Chic- oder Vintage-Stil und ausgewählte Brocante.

 

Das lässt das Herz jedes Shabby-/Vintage-Fans höher schlagen. Ein purer Genuss für alle Sinne!

 

Weitere Infos zum Markt (wie z.B. ein Überblick über alle AusstellerInnen, Impressionen der Vorbereitungen oder die Anreise findest Du auf meiner WebSite unter: Shabby Chic Markt 2017.

 

Kulinarik: Restaurant Schlossgarten und Atelier Kunstgenuss

 

Unterhaltung: Gospel Pop Chor "Glory Voices" aus Kappel SO

 

Erlebe zusammen mit Deinen Freundinnen und Freunden einen unvergesslichen Markttag!

 

Wir freuen uns auf viele BesucherInnen!

 

Herzlich grüssen: alle Ausstellerinnen, Marion Schmid & das Team von foto atelier schmid

 

0 Kommentare

Frohe Ostern!

Ich wünsche euch allen frohe Ostern! Habts gemütlich und friedlich zusammen.

 

Herzlich, Marion

0 Kommentare

Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 in Schöftland AG - Das Projekt nimmt Formen an...

 

 

Vorfreude....

 

Das stetige Werken für den Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 in Schöftland AG nimmt langsam Formen an.

 

Ich freue mich riesig auf einen wunderschönen Markt im Schlosspark mit über 40 kreativen AusstellerInnen und ihren Handmade-Produkten.

 

herzlich, Marion

0 Kommentare

Shabby Chic Markt Schöftland AG vom 06.05.2017 - Im Magazin Wohnen und Garten

Freude herrscht!

In der neuen Mai-Ausgabe der Zeitschrift "Wohnen & Garten" (Auflage 238'000 Ex.) ist ein Hinweis auf den Shabby Chic Markt in Schöftland AG vom 06.05.2017 drin. Und das mit Bildern! Ich bin gerade richtig happy. 

 

0 Kommentare

Shabby Chic Markt Schöftland vom 06.05.2017 - Die Vorfreude ist gross...

Bald ist es soweit!

In 4 Wochen öffnet der Shabby Chic Markt in Schöftland AG seine Tore.

 

Der romantische Schlosspark mit liebevoll dekorierten Ständen wird alle BesucherInnen verzaubern.

Die Vorfreude der über 40 ideenreichen Ausstellerinnen aus der ganzen Schweiz ist gross. Sie zeigen ein breites, gut durchmischtes Angebot an handgefertigten Kostbarkeiten im Shabby Chic- oder Vintage-Stil und ausgewählte Brocante.

 

Das lässt das Herz jedes Shabby/Vintage-Fans höher schlagen. Ein purer Genuss für Augen, Ohren, Gaumen, Herz und Seele!

 

Kulinarik: Restaurant Schlossgarten und Atelier Kunstgenuss  

 

Unterhaltung: 15.00 Uhr Auftritt des Gospel Pop Chors "Glory Voices" aus Kappel SO

 

Weitere Infos zum Markt (wie z.B. ein Überblick über alle AusstellerInnen oder Impressionen der Vorbereitungen findest Du HIER

 

Erlebe zusammen mit Deinen Freundinnen und Freunden einen unvergesslichen Markttag!

 

Wir freuen uns auf viele BesucherInnen.

 

voller Vorfreude grüssen: Marion Schmid & Team sowie alle AusstellerInnen

 

0 Kommentare

Shabby Chic Kurs "Beton Giessen"

Hier einige Eindrücke vom Shabby Chic Kurs "Beton giessen". Am ersten Kursabend wurde betoniert und am zweiten Kursabend wurden die Betonrohlinge bemalt.

Herzlichen Dank den Kursteilnehmerinnen für ihren Besuch bei mir im Atelier. Es hat mir Spass gemacht, mit euch zu arbeiten.

 

Hast Du auch Lust, tolle Deko-Objekte aus Beton zu gestalten? - Am Beton-Giesskurs vom 16.05./23.05.2017 hat es noch freie Plätze. Infos und Anmeldung: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/kurs-beton-giessen/

0 Kommentare

ein neues Schild ist entstanden...

 

 

Heute ist ein neues Schild mit integriertem Beton-Ornament entstanden.

Es wird mich an den Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 in Schöftland AG begleiten.

0 Kommentare

Shabby Chic Markt Schöftland AG vom 06.05.2017 - Vorbereitung Überraschung AusstellerInnen

Heute habe ich eine kleine Überraschung für die Markt-Ausstellerinnen vorbereitet...

Ich freue mich so sehr auf diesen Tag und alle Ausstellerinnen :-).

0 Kommentare

Shabby Chic Markt Schöftland vom 06.05.2017 - Das Auto ist beschriftet...

0 Kommentare

Neue Möbel für den Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 in Schöftland AG

Endlich bin ich selber wieder einmal dazu gekommen, Möbel zu malen. Sie werden mich an den Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 in Schöftland AG begleiten... :-)

0 Kommentare

Shabby Chic Möbelkurs - Werkstücke der Kursteilnehmerinnen

Heute haben 7 kreative Frauen von Schaffhausen bis fast nach Yverdon bei mir im Atelier gearbeitet. Vielen Dank an euch alle!

Es war lässig, mit euch zu arbeiten und eure Werke sprechen für sich. - Ich wünsche euch viel Freude damit!

Ein Kinder-Tripp-Trapp fehlt leider auf den Bildern. Da die Farbe noch nicht ganz trocken war, ist er immer noch in Einzelteile zerlegt. Aber auch dieser Stuhl ist super schön geworden.

 

0 Kommentare

"Uniform" für die Crew am Shabby Chic Markt vom 06.05.2017

Schon viel zu lange habe ich keinen Blog-Eintrag mehr gemacht. Ich war so beschäftigt mit den Vorbereitungen für den Shabby Chic Markt vom 06.05.2017 in Schöftland AG.

Diese hübschen Schürzen habe ich für meine Crew genäht...

0 Kommentare

Kurs "Familienschild"

Gestern war ein cooler Familienschilder-Tag. 7 kreative Frauen haben bei mir im Atelier gewerkelt und wunderschöne Familienschilder gestaltet. Erstmals kamen auch die neuen Schablonen in Einsatz mit dem Spruch "Zuhause ist"...

1 Kommentare

Neuer Kurs "Beton Giessen"

Hast Du Lust selber wunderschöne Deko-Objekte aus Beton zu gestalten?

NEU: Kurs "Beton giessen"

Durch speziell schöne Giessformen und Bemalung des Betons entstehen wahre Kunstwerke, welche als Bilder oder als Garten- und Homedeko verwendet werden können.

Tauche an zwei Kursabenden in die Welt des eigentlich kalten Materials Beton ein und lerne, wie Du den Rohformen Leben einhauchst.

 

Weitere Infos sowie das Anmeldeformular zum Kurs findest Du hier.

 

Ich freue mich auf Dich!

 

0 Kommentare

Neues grosses spruch-Schild "Zuhause ist..."

Ein neues, grosses Spruchschild (Format ca. 55 x 90 cm) ist entstanden... Ich freue mich sehr darüber.

Die Schablonen für den Spruch sind ab sofort im Shop erhältlich.

An den Kursen "Shabby Chic Familienschild" kann neu auch diese Schablone gewählt werden.


0 Kommentare

Erste Familienschilder-Parade im 2017

7 Familienschilder, 7 x einzigartig.

Gestern haben 7 Kursteilnehmerinnen eifrig an ihren Familienschildern gearbeitet und diese mit Stolz nach Hause getragen.

Herzlichen Dank für den schönen Kurstag und viel Freude mit euren Schildern!

 

0 Kommentare

Bilder vom ersten Möbelkurs 2017

Da wurde wieder ganze Arbeit geleistet. Die Verwandlung der Möbel durch die Kursteilnehmer/innen war einfach grossartig.

Ich danke euch für euren Besuch bei mir im Atelier!

0 Kommentare

Ein neues zartes Bild ist entstanden...

Zart wie eine Feder... ich freue mich über mein neues Bild.

 

An meinen Bilderkursen kannst Du Deine Bilder selber gestalten.

 

Wir lernen verschiedene Maltechniken (strukturieren, collagieren, schablonieren, krakelieren) kennen und gestalten ein Mixed-Media Bild auf einer Leinwand in der Grösse 40 x 40 cm.

Für diesen Kurs sind keine Vorkenntnisse nötig. Gerne helfe ich Dir dabei, Deine Kreativität zu entdecken und Erfahrungen  für eigene Kreationen zu sammeln. Geniesse einen Tag, der Balsam für Deine Seele sein wird.

0 Kommentare

Frohe Weihnachten

 

Ein ereignisreiches Jahr neigt sich dem Ende zu.

 

Zeit, um DANKE zu sagen für die vielen schönen Begegnungen an Kursen und Märkten, für alle Einkäufe und Bestellungen und auch für die vielen Likes und Kommentare in der virtuellen Welt.

DANKE, dass ich meine Zeit und meine Arbeit in etwas investieren darf, das ich von Herzen gerne tue.

 

 

Ich wünsche euch allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Vom 24.12.2016 bis am 08.01.2017 gönne ich mir ein bisschen Ferien mit meiner Familie. Der WebShop wird während dieser Zeit betreut. Ab 09.01.2017 bin ich gerne und mit frischem Elan wieder für Euch da!

 

Weihnachtszaubergrüsse

 

von Marion

 

 

0 Kommentare

Neue Bilder sind entstanden...

Nach langer Zeit bin ich wieder einmal zum malen von zwei Bildern gekommen. Ein ganz zartes, shabby chices und eines eher im Vintage-Stil. Es hat so viel Freude gemacht, ich werde nicht mehr so lange warten, bis ich wieder male!

0 Kommentare

Neugeborenen-Fotoshooting mit Tim

Immer wieder ein Wunder, so ein kleiner Mensch...

Ich habe mich sehr gefreut, dass ich Neugeborenen-Fotos von Tim machen durfte. Den Eltern herzlichen Dank, dass ich die Bilder zeigen darf.

0 Kommentare

Weihnachtszauber...

Hier ein paar Impressionen der Arbeiten des letzten Weihnachtskugel-Workshops... 

Die Kugeln sind zauberhaft und verbreiten weihnächtliche Stimmung. Vielen Dank allen Teilnehmerinnen für den Besuch bei mir im Atelier!

Ich wünsche allen frohe Adventstage voller Vorfreude auf Weihnachten!

 

0 Kommentare

Shabby Chic Adventskalender 2016

Am Shabby Chic Adventskalender-Projekt haben 24 fleissige Adventsfeen und ich gearbeitet.

Die Freude der Teilnehmerinnen ist so riesig, dass sich der recht grosse Aufwand mehr als gelohnt hat.

Jede der 24 Adventsfeen hat je 24 Adventsgeschenke im Shabby Chic-/Vintage-Stil gebastelt und mir diese zugestellt. Ich wiederum habe alle 576 zugestellten plus meine 24 Geschenke (insgesamt also 600 Geschenke) in 24 Adventskartons verpackt und diese wieder den Adventsfeen zugestellt.

Ihr glaubt ja gar nicht, wie gross so ein "Päckli-Haufen" sein kann :-).

Wenn ihr "gwundrig" auf den Inhalt der Päckli seid, dann schaut im Register Adventskalender vorbei oder auf meiner Facebook-Seite oder in meiner Facebook-Gruppe Shabby Chic Creative & more.

 

Ich wünsche euch allen lichterfüllte, spannende und freudige Adventstage!

 

Herzlich, Marion

0 Kommentare

Schilderwald... Impressionen Shabby Chic Schilder-Workshops

Hier die Arbeiten der Kursteilnehmerinnen der letzten Shabby Chic Schilder-Workshops. Es hat Spass gemacht, mit euch  zu arbeiten! Vielen Dank, dass ihr mich besucht habt.

Weitere Workshops und Kurse gibt es im neuen Jahr wieder: http://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/

<3 Gutscheine ideal auch als Weihnachtsgeschenk <3

 

0 Kommentare

Shabby Chic Markt vom 06. Mai 2017 im Schlosshof in Schöftland AG

Es freut mich riesig! Am 06. Mai 2017, 11.00 - 18.00 Uhr, findet im Schlosshof von Schöftland AG der bezaubernde Shabby Chic Markt statt. - Das Frühlingshighlight!

 

Hier ein paar Impressionen der Location und vom neuen Flyer! Mehr Infos zum Shabby Chic Markt 2017

Die Anmeldefrist für kreative AusstellerInnen läuft ab sofort bis zum 08. Januar 2017.

weitere Infos

Wir freuen uns auf zahlreiche Bewerbungen und auf viele BesucherInnen!

 

0 Kommentare

Impressionen vom 1. Weihnachtskugel-Workshop

Der gestrige Weihnachtskugel-Workshop war ein voller Erfolg... Ich danke den Kursteilnehmerinnen für ihren Atelier-Besuch und den schönen Abend. Hier seht ihr ein paar Impressionen...

 

Ein weiterer Weihnachtskugel-Workshop findet am Donnerstag, 24. November 2016, 14.00 - 16.30 Uhr statt. Infos/Anmeldung unter: http://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/weihnachtskugel-workshop/

0 Kommentare

Und wieder sind tolle Möbel entstanden...

Es war ein richtig schöner und stimmiger Kurstag heute. Vielen Dank den lieben Kursteilnehmerinnen, von welchen ich 3 Frauen bereits zum zweiten Mal an einem Kurs begrüssen durfte.

Hier ein paar Bilder der entstandenen Werke...

0 Kommentare

Marktschild für den Shabby Chic Markt vom 26.11.2016 in der Villa 27, Pratteln

Mit Freude durfte ich für den Shabby Chic (Koffer)Markt vom 26. November 2016 in der Villa 27 in Pratteln das Marktschild malen. Mehr über diesen Adventsmarkt im wunderschönen Ambiente der stilvollen Villa findest Du unter: http://shabbychicmarkt.jimdo.com/

Herzlichen Dank für den Auftrag, liebe Claudine.

 

0 Kommentare

Shabby Chic Möbelkurs vom 22.10.2016

Am gestrigen Möbelkurs wurde fleissig gearbeitet.

Danke, liebe Kursteilnehmerinnen, dass ihr bei mir im Atelier gewesen seid und ich euch bei euren Werken beraten und unterstützen durfte.

0 Kommentare

Schilder-Workshop vom 20. Oktober 2016

Gestern Nachmittag sind am Workshop wieder tolle Schilder entstanden.

Vielen Dank den lieben Teilnehmerinnen für ihren Besuch bei mir. Es war so eine schöne Stimmung. So macht arbeiten richtig Spass.

Schaut mal...

0 Kommentare

Schilder-Fieber

Am heutigen Abend-Workshop haben wieder ein paar Frauen eifrig gewerkelt, nein gezaubert... Es sind wieder so tolle Unikate entstanden. Herzlichen Dank für euren Besuch, es war ein schöner Abend mit euch!

 

Falls du Interesse hast, dieses Jahr noch einen Schilder-Workshop zu besuchen, musst du dich beeilen. Es hat nur noch 4 freie Plätze, alle anderen Workshops sind ausgebucht. Mehr Infos/Anmeldung: www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/schilder-workshop/ - Ich freue mich auf dich!

 

0 Kommentare

Farbenfrohe Schilder sind entstanden...

Gestern fand ein Schilder-Workshop statt. Entstanden sind diesmal sehr farbenfrohe Schilder. Ich bin immer wieder erstaunt, wie anders jedes Schild wird.

Herzlichen Dank den Kursteilnehmerinnen für ihren Besuch bei mir im Atelier. Und nun zu den Schildern :-).

Bis Ende Jahr hat es nur noch ganz wenige freie Workshop-Plätze - wer sich also noch anmelden will, muss schnell sein.

weitere Infos/Anmeldung

0 Kommentare

Impressionen vom heutigen Shabby Chic Möbelkurs

Hier ein paar Impressionen von den Werken der heutigen Teilnehmer/innen des Möbelkurses... 

Herzlichen Dank allen Teilnehmer/innen für den lässigen Tag (trotz anfänglicher Irrungen und Wirrungen :-) ). 

 

Wer dieses Jahr noch einen Möbelkurs besuchen möchte, muss sich beeilen. Es hat nur noch 2 Kursdaten mit freien Plätzen:

- Donnerstag, 27. Oktober 2016, 09.00 - 14.30 Uhr

- Samstag, 19. November 2016, 09.00 - 14.30 Uhr

Mehr Infos / Anmeldung

0 Kommentare

Eindrücke der Arbeiten vom letzten Shabby Chic Schilder-Worskhop

Diese Woche hat wieder ein Shabby Chic Schilder-Workshop mit kreativen und gut gelaunten Frauen stattgefunden.

Vielen Dank für euren Besuch bei mir im Atelier. Es hat mir Freude gemacht, mit euch zu arbeiten!

NEU: Morning-Workshop: Do, 10.11.2016, 08.00 - 11.00 Uhr

weitere freie Kursplätze gibt es am Di, 22.11.2016, 18.30 - 21.30 Uhr

Weitere Infos und Anmeldung findest Du unter: Schilder-Workshops

Ich freue mich auf dich!

 

Und hier die Arbeiten der Workshop-Teilnehmerinnen. Einfach schön und wieder jedes Schild einzigartig!

 

0 Kommentare

Herbst-Deko

Am Wochenende habe ich unseren Hauseingang herbstlich dekoriert. Heute hat es nun noch ein paar Fotos davon gegeben...

Ich wünsche euch allen schöne Herbsttage!

Marion

0 Kommentare

Shabby Chic Adventskalender - das Projekt - Mach MIt!

Bereits ist es ein bisschen herbstlich draussen, deshalb gelange ich heute mit meinem Shabby Chic Adventskalender-Projekt an euch:

24 kreative Frauen/Männer gestalten mit Handmade-Produkten gemeinsam für jede TeilnehmerIn einen Shabby Chic Adventskalender.

Bist du dabei bei dieser kreativen Aktion? - Anmeldungen werden bis 29.09.2016 entgegengenommen.

Teilnahmebedingungen und das Anmeldeformular findest du unter: http://www.fotoatelier-schmid.ch/adventskalender

Ich freue mich über viele Anmeldungen!

 

 

0 Kommentare

Schilder-Workshop vom 16.09.2016

Gestern wurde wieder gewerkelt im Atelier... Eine Gruppe aufgestellter Frauen hat tolle Schilder gemalt. 

Vielen Dank für euren Besuch, ich habe mich sehr darüber gefreut.

Mehr Worte braucht es hier nicht, schaut doch einfach, was entstanden ist...

0 Kommentare

Shabby Chic Möbelkurs vom 03.09.2016

Gestern fand nach der Sommerpause wieder einer der beliebten Möbelkurse statt. Eine sympathische Gruppe Frauen hat mit Freude gemalt und es sind hübsche Möbeli entstanden. Danke für euren Besuch bei mir im Atelier. Es hat mir Spass gemacht, euch kreativ zu begleiten!

0 Kommentare

Shabby  Chic Markt Kölliken vom 27.08.2016 - Ein voller Erfolg

Es war einfach umwerfend!!

Der 2. Shabby Chic Markt ist leider schon Geschichte.

Schön war es, das Wetter spielte mit und die 40 AusstellerInnen haben mit ihren hochwertigen Handemade-Produkten den Park der Villa Breitenegg zu einem richtig romantischen Platz gemacht.

Herzlichen Dank allen BesucherInnen für ihren Besuch an meinem Stand, ihre Begeisterung für die von mir gefertigte Dekoration sowie die zahlreichen Einkäufe!

Meinem Team danke ich für die grossartige Unterstützung. 

 

"Es het gfägt!"

 

 

Mehr Bilder gibt es hier

0 Kommentare

Der erste Kurs "Familienschild" nach der grossen Sommerpause :-)

Der erste Kurs nach der grossen Sommerpause war für mich ein spezieller Kurs.

Es waren ganz tolle Kursteilnehmerinnen bei mir, die alle wunderschöne Familienschilder gemalt haben. Zudem hat auch ein Vater mit seiner 11jährigen Tochter am Kurs teilgenommen. Wir konnten uns nur in Englisch verständigen, was aber recht gut klappte :-).  Jedenfalls habe ich mich sehr über das Leben in meinem Atelier gefreut. Danke euch lieben KursteilnehmerInnen für euren Besuch. 

Und es sind wahre Schönheiten von Familienschildern entstanden... überzeugt euch selbst!

0 Kommentare

Neuer Blog-Artikel

Es ist ein bisschen ruhig geworden auf meiner Seite. Das liegt nicht daran, dass ich untätig bin. Im Gegenteil, ich stecke ganz tief in den Vorbereitungsarbeiten für den Shabby Chic Markt in Kölliken AG vom Samstag, 27. August 2016, 11.00 - 18.00 Uhr. Dieses schmucke Möbel wird mich neben ganz vielen tollen Schildern und anderem an den Markt begleiten...

Ich und 40 andere AusstellerInnen würden uns sehr über einen Besuch freuen!

0 Kommentare

Voller Vorfreude auf den Shabby Chic Markt

Voller Vorfreude habe ich heute die Werbetafel/Deko für den Shabby Chic Markt in Kölliken vom 27.08.2016 aufgestellt.

Morgen in 4 Wochen ist es bereits soweit!

Kommt von 11 - 18 Uhr vorbei im wunderschönen Park der Villa Breitenegg (Eingang gleich beim Bahnhof) und geniesst einen unvergesslichen Markttag.

 

Ca. 40 Ausstellerinnen aus der Region, aber auch aus anderen Kantonen der Schweiz präsentieren dekorative Kleinmöbel, Schilder, Dekorationen für Haus- und Garten, Seifen, Blumen, Schmuck, Accessoires, Brocante, DIY-Artikel und vieles mehr im Shabby-Chic / Vintage-Style.

 

Mit musikalischen Häppchen der jungen Musikerin Saida Hauser und kulinarischem Angebot lädt ein gemütliches Beizli zum Verweilen ein.

Für die Kinder gibt es an einem lauschigen Platz im Park spannende Geschichten von der Märchen-Erzählerin Katharina.

 

0 Kommentare

Neue Schablonen

Diese beiden tollen Schablonen findest du neu im Shop...

0 Kommentare

Zierlauch

Eigentlich wollte ich Lavendelfotos machen, bevor ich diesen zum trocknen schneide.

Leider hat mir der Wind einen Strich durch die Rechnung gemacht... aber mit dem Zierlauch hat es funktioniert. Und der ist ja nicht weniger hübsch :-).

Ich wünsche euch allen einen gemütlichen und friedlichen Sommer-Sonntag-Abend!

 

Herzlich, Marion

 

0 Kommentare

Eine grosse Schatztruhe ist entstanden...

Guten Morgen! Aus einem alten Überseekoffer ist eine grosse "Schatzkiste" entstanden. Zum Verreisen eher schwer :-), aber prima nutzbar als Salontisch mit Stauraum, als "Erinnerungskiste" oder einfach als Deko. Sie wird mich zum Shabby Chic Markt in Kölliken AG vom 27.08.2016 begleiten.

 

2 Kommentare

In den Vorbereitungen für den Shabby Chic Markt vom 27.08.2016 in Kölliken AG

Ja, ich stecke mitten in den Vorbereitungen für den Shabby Chic Markt! :-)

 

Es ist unglaublich, wie man ein unscheinbares kleines und fast hässliches Möbeli in einen Blickfang verwandeln kann mit ein bisschen Farbe und viel Herzblut.

Das kleine Möbeli in weiss mit zartem grün gefällt mir eigentlich so gut, dass ich es am liebsten selber behalten würde. Aber nix da, es kommt mit an den Markt :-). 

0 Kommentare

Am Pröbeln für die Deko des Shabby Chic Marktes in Kölliken vom 27.08.2016

Heute habe ich ein bisschen gepröbelt für die Blumendekoration des Shabby Chic Marktes in Kölliken vom 27.08.2016...

 

0 Kommentare

Impressionen von den beiden letzten Schilder-Workshops vor der Sommerpause...

Wunderhübsche Schilder sind an den letzten Schilder-Workshops vor der Sommerpause entstanden!

Ich danke Euch, liebe Kursteilnehmerinnen, dass wir kreative und angenehme Stunden miteinander verbringen durften. Ich freue mich mit Euch über die schönen Werke und wünsche Euch allen schöne und erholsame Sommerferien.

Marion

 

0 Kommentare

Shabby Chic Möbelkurs - soooo Coole Möbel(i) sind entstanden

Ich freue mich so richtig! Heute sind am Möbelkurs wieder ganz tolle Werke entstanden. Und besonders gefreut hat mich, dass gleich zwei Männer mit dabei waren. Herzlichen Dank an alle Teilnehmer/innen - ihr wart einfach toll. Es war ein schöner Tag mit Euch!

0 Kommentare

Farbenfrohe Familienschilder...

Am heutigen Kurs "Familienschild" sind wunderbar farbenfrohe, shabby chice Schilder entstanden. Wir alle zusammen haben etwa 55 Stunden für die tollen Ergebnisse gearbeitet.

Danke liebe Kursteilnehmerinnen, es war ein schöner Tag mit Euch!

0 Kommentare

Wünsch Dir Was...

Wer hat das selber nicht gerne gemacht in seiner Kindheit?

Mit den Bildern aus einem meiner letzten Familienfotoshootings wünsche ich Euch einen guten Tag!

Marion

0 Kommentare

Blaue Welle...

Am gestrigen Schilder-Workshop wurde (nicht abgesprochen) mehrheitlich in Blau-/Grüntönen gearbeitet. Es sind wunderschöne Schilder entstanden und die Kursteilnehmerinnen gingen glücklich wieder nach Hause.

Diese Freude zu spüren ist ein Geschenk.

Liebe Kursteilnehmerinnen, danke, dass ihr mein Atelier mit Leben gefüllt habt. Es war ein lässiger Abend mit euch!

 

0 Kommentare

Mein "neues" Büro

In den letzten Ferienwochen habe ich immer wieder geräumt und entsorgt. Das Atelier und die Lagerräume im Keller sowie mein Büro waren komplett überstellt und es gab fast kein "Durchkommen" mehr.
Da musste ich einfach etwas Platz schaffen. Am meisten freue ich mich an meinem "neuen" Büro. Es ist wirklich sehr klein -gerade mal etwa 10 m2 - und war einfach zu voll. Meine Arbeit habe ich von einem Haufen auf den anderen geschoben. Als ich alles entrümpelt hatte, habe ich in einer Sonntag-Nachmittag-Aktion noch eine Wand in einem coolen Grünton gestrichen (zum Glück kann ich für so spontane Aktionen einfach in den Keller spazieren und mir die gewünschte Farbe holen). Dann habe ich Gestelle für mehr Stauraum gekauft und dazwischen eine einfache holzige Eigenkreation als Verbindung zum Naturholzpult gesetzt. Die Hut- und anderen Schachteln dienen zur Aufbewahrung von "Kleinzeugs", welches immer gleich so unansehnlich wirkt, wenn es offen da steht und die Pflanzen sind gut für mein Büroklima.  Nun lässt es sich wieder richtig gut arbeiten...

Ich bin daran, das neue Kursprogramm für den Herbst/Winter auszuarbeiten. Es gibt neue Schriftenkurse (Themen-Workshops). Sie sind bereits auf meiner WebSite aufgeschaltet, wenn schon jemand reinschauen möchte: https://www.fotoatelier-schmid.ch/handlettering-schriftzauber-ch/kurse-workshops/
Ich freue mich riesig auf diese spannenden und lehrreichen Workshops mit euch! - Weitere Infos zu den einzelnen Workshops folgen später.

An den Advents- und Weihnachtskurse habe ich noch ein bisschen vorzubereiten... Sie sollten bis ca. Mitte August auch aufgeschaltet sein auf der WebSite.

Und nun wünsche ich euch allen einen gelungenen Freitagabend!

 

Herzlich,
Marion von www.fotoatelier-schmid.ch / www.schriftzauber.ch

Schilder-Workshop vom 28.06.2019

Am heutigen - letzten Schilder-Workshop vor der Sommerpause - haben die Kursteilnehmerinnen wieder wunderscchöne Schilder gestaltet. Ich danke ganz herzlich für den schönen Kursabend und wünsche allen viel Freude mit ihren Schildern.

 

Ab September 2019 gibt es weitere Kurstermine. Hast Du auch Lust, ein tolles Schild zu gestalten?

Infos / Anmeldung: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/schilder-workshop/  

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Marion von www.fotoatelier-schmid.ch / www.schriftzauber.ch

schriftzauber.ch - Karten-Workshop - Impressionen

Hier einige Impressionen vom letzten Karten-Workshop. Herzen sind einfach immer beliebt als Kartenmotiv...

Hast Du auch Lust, für ein paar Stunden in der Papierwelt zu versinken und die Welt um Dich ein bisschen zu vergessen?

Dann besuche doch den nächsten Karten-Workshop vom Freitag, 12. April 2019, 18.30 - 21.30 Uhr. 

weitere Infos/Anmeldung

schriftzauber.ch - Handlettering-Basiskurs - Impressionen

Ein paar Impressionen des Handlettering-Basiskurses "Freude am Schreiben". Es macht einfach immer wieder Freude, welche Werke die Teilnehmerinnen bereits nach 3 Kurseinheiten entstehen lassen.

Die nächsten Handlettering-Basiskurse finden am 11./18./25. April 2019, je 09.00 - 11.00 Uhr oder 19.00 - 21.00 Uhr statt.

weitere Infos / Anmeldung

Traumfänger/Dreamcatcher-Workshop - jetzt NEU!

 

In Gedanken war ich schon lange bei dieser Workshop-Idee. Viele andere Projekte sind dazwischen gekommen, aber jetzt bin ich bereit für den Traumfänger-Workshop. Heute konnte ich im Garten bei diesem wunderbaren Frühlingswetter ein paar Fotos von einigen Traumfängern schiessen.

 

Traditionelle Traumfänger kommen aus der indianischen Kultur. Sie werden über dem Bett aufgehängt, um den Schlaf zu verbessern. Eine Legende besagt, dass die bösen Träume im Netz hängen bleiben und später von der Morgensonne neutralisiert werden. Die guten Träume schlüpfen durch das Netz hindurch und können durch die mittlere Öffnung entweichen. Anderen Legenden zur Folge werden die guten Träume durch die Federn zum Schlafenden geleitet...

 

Hast Du Lust auf eine kleine kreative Auszeit?

 

Wir gestalten einen Traumfänger (Dreamcatcher) im Shabby Chic-/Boho-Style, der Dich hoffentlich gut schlafen lässt, wenn Du ihn in der Nähe Deines Bettes aufhängst. Er ist auf jeden Fall ein traumhafter Hingucker und gibt eine wunderschöne Deko im Schlaf- oder Wohnbereich ab.

 

Das Knüpfen und verzieren eines Traumfängers ist eine wunderbar entspannende Beschäftigung. Ein friedlicher Morgen oder Abend mit anderen kreativen Frauen lässt Dich die Zeit und den Alltag vergessen. Du wirst  mit einem zufriedenen Lächeln und Deinem ganz individuellen Traumfänger nach Hause gehen.

 

Workshopdaten / Infos / Anmeldung

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Herzlich, Marion von www.fotoatelier-schmid.ch / www.schriftzauber.ch

schriftzauber.ch Karten-Workshop - Impressionen

Heute Morgen durfte ich am Karten-Workshop lauter bekannte Gesichter begrüssen. Es freut mich immer wieder riesig, Kursteilnehmerinnen, welche bereits einen oder mehrere andere Kurse bei mir besucht haben, wieder zu sehen. - Danke für euren Besuch bei mir im Atelier. Der Morgen mit euch hat mir viel Spass gemacht.
Bilder von einigen der tollen Werken der Workshopteilnehmerinnen findest Du unten...
Nimmst Du Dir auch eine kleine Auszeit für Dich an einem Karten-Workshop? - Mit Deinen Werken machst Du nicht nur Dir sondern auch der / dem Beschenkten eine grosse Freude.
Infos / weitere Daten und Anmeldung:
https://www.fotoatelier-schmid.ch/…/basisk…/karten-workshop/
Ich freue mich auf Dich!
Herzliche Grüsse
Marion 
von www.fotoatelier-schmid.ch / www.schriftzauber.ch

schriftzauber.ch - Karten-Workshop / Impressionen

Hier ein paar Bilder vom gestrigen Karten-Workshop - es sind ganz tolle Werke entstanden!

Den Teilnehmerinnen danke ich herzlich für ihren Besuch. Ich freue mich, wenn ihr zu Hause mit Elan weiter bastelt. Die Kartenwelt ist beinahe unendlich. Da gibt es so viel zum ausprobieren und der Kreativität sind fast keine Grenzen gesetzt. Ich wünsche euch viel Spass dabei!

 

Möchtest auch DU an einem meiner Karten-Workshops dabei sein und ganz viel verschiedenes Material kennen lernen?

HIER findest Du die Daten und weitere Infos!

 

Herzlich,

 

Marion von www.schriftzauber.ch / www.fotoatelier-schmid.ch

 

schriftzauber.ch - Handlettering farbig froh

Im zweiten Teil des Handlettering-Basiskurses "Freude am Schreiben" haben wir "farbig froh" gearbeitet. Wir haben verschiedene "Blending-Techniken", also Farbverläufe innerhalb der Schrift geübt und haben knallig bunte Hintergründe vorbereitet, die wir dann im nächsten Kursteil beschriften und verzieren werden.

Es hat mir riesige Freude bereitet, die Kursteilnehmerinnen so richtig im "Farbelement" zu sehen. 

Aber Bilder sagen mehr als Worte...

 

Kreativgruss

 

Marion von www.schriftzauber.ch / www.fotoatelier-schmid.ch

schriftzauber.ch - Freude am Schreiben

Im Moment bin ich an den Vorbereitungen für den zweiten Teil des Handlettering-Basiskurses "Freude am Schreiben". Die Kursteilnehmerinnen sollen sich mit den Farben so richtig austoben können :-).

Ich freue mich riesig auf die Kurse diese Woche!

Mehr Infos zu meinen Handlettering-Kursen findest Du HIER...

 

Herzlich, Marion von www.schriftzauber.ch / www.fotoatelier-schmid.ch

Schriftzauber: im Karten-Fieber...

Selber kreierte Karten für einen ganz besonderen Menschen... Das macht doch viel mehr her als ein SMS und kommt so richtig von Herzen.

Demnächst erfährst Du mehr über den geplanten Karten-Workshop. - Ich freue mich jetzt schon darauf!

 

Herzliche Grüsse

 

Marion von www.schriftzauber.ch und www.fotoatelier-schmid.ch

 

 

Schriftzauber: Handlettering-Basiskurs "Freude am Schreiben" - neue Kurse 2019

Bald ist es wieder soweit! Im Januar starten die neuen Handlettering-Basiskurse "Freude am Schreiben". Ein einziger Platz ist im Moment noch frei.

Die Kursunterlagen und die Kursmappen für die Kursteilnehmerinnen habe ich heute fertig gestellt. Auf den Bildern findest Du ein paar der selber und individuell gestalteten Kursmappen.

 

Hast Du auch Lust, in die Welt der Buchstaben einzutauchen?

 

Verschaffe Dir einen Überblick über die Vielfältigkeit des Handletterings und erhalte Tipps, Tricks und Inspirationen, wie Du zu Deinem eigenen Schriftstil findest.

 

- Einführung in die Welt der Schriftgestaltung

- Materialkunde

- Kennenlernen von verschiedenen Handlettering-Stilen

- persönliches Schriftbild verändern

- kurze Texte schreiben

 

Nach diesem Basiskurs gelingen Dir mit etwas Übung ganz tolle eigene Werke Du hast auch die Möglichkeit, Dir an zusätzlichen Workshops zu einzelnen Lettering-Themen weiteres Wissen anzueignen und das Gelernte des Basiskurses zu vertiefen.

 

Weitere Infos zum Kurs und Kursdaten ab Februar 2019 findest Du HIER...

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Herzlich, Marion von www.schriftzauber.ch / www.fotoatelier-schmid.ch

Shabby Chic Adventskalender 2018

Heute geht es endlich los...

25 Frauen dürfen sich wieder fühlen wie damals... Die mit so viel Liebe verpackten Gschänkli haben nun ihren grossen Auftritt. Heute dürfen wir die Nummer 1 öffnen!

 

Kurz zur Geschichte dieses Shabby Chic Adventskalenders:

Vor 3 Jahren habe ich dieses Projekt ins Leben gerufen. 25 Frauen werkeln selber jeweils 24 gleiche, kleine Geschenke im Shabby-/Vintage-Stil, verpacken diese ebenfalls passend und senden diese an mich. Mit der Hilfe von Jeannette Petrecca, die ebenfalls mit dabei ist beim Adventskalender, haben wir dieses Jahr die 600 Päckli zu 25 Adventskartons verpackt, die dann wieder an die Teilnehmerinnen versendet wurden. So kann sich jede Teilnehmerin über 24 kleine Überraschungen im Dezember freuen.

 

Die Fotos der kleinen Überraschungen werde ich jeweils am Folgetag auf meiner WebSite und in meiner Facebook-Gruppe "Shabby Chic Creative & more" posten.

 

Ich wünsche den Adventsfeen und allen anderen eine lichterfüllte Adventszeit mit viel Freude im Herzen, die ihr weiter verschenkt.

 

Herzliche Grüsse,

Marion von www.fotoatelier-schmid.ch

 

 

 

Handlettering Basiskurs "Freude am Schreiben"

Handlettering Basiskurs "Freude am Schreiben"

Letzte Woche sind die drei ersten Handlettering-Basiskurse "Freude am Schreiben" gestartet. 

Mit viel Freude haben die Kursteilnehmerinnen ihre ersten Versuche mit dem Brushpen-Alphabet gestartet und die Buchstaben auch zu Hause geübt.  Deshalb konnten wir gestern, am zweiten Kursabend bereits in Farben schwelgen. - Das ist die beste Therapie für November-grau-Muffel!! :-)

 

Auch Lust auf wunderbare Zeit für Dich, die Dich die Hektik des Alltags vergessen lässt und Dir unbeschwerte Stunden ganz im Reich der Buchstaben und Farben schenkt?

 

Dann melde Dich jetzt für die neuen Kurse ab Januar 2019 an. 

Weitere Infos / Anmeldung:

Basiskurs "Freude am Schreiben"

 

Ich freue mich auf Dich!

 

Marion von www.schriftzauber und www.fotoatelier-schmid.ch

 

Adventsausstellung *Sternenzeit*

Zusammen mit Corinne Ruch von litenpärla.ch plane ich an der Dorfstrasse 2, in Schöftland AG wieder eine wunderschöne Adventsausstellung.

 

Tauche ein in unsere märchenhafte *STERNENZEIT* im stimmungsvollen Gewölbekeller und lasse Dich verzaubern...

 

Erlebe detailverspielte Advents- und Weihnachtsfloristik, wundervolle Dekorationen für die schönste Zeit im Jahr und finde spezielle Geschenke für Deine Liebsten.

In die Ausstellung integriert werden auch hübsche Kleinmöbel im Shabby Chic Stil und einige Brocante-Schätze.

  

Wir freuen uns auf Dich!

 

Marion Schmid, www.fotoatelier-schmid.ch

Corinne Ruch, www.litenpaerla.ch

 

Öffnungszeiten

Donnerstag, 22. November 2018, 19.00 - 21.00 Uhr

Freitag, 23. November 2018, 15.00 - 21.00 Uhr

Samstag, 24. November 2018, 10.00 - 16.00 Uhr

Sonntag, 25. November 2018, 12.00 - 15.00 Uhr

Bilder der letztjährigen Adventsausstellung findest Du HIER.

Shabby Chic Markt Schöftland vom 25.05.2019 Bewerbungsfrist für AusstellerInnen läuft!

Der unvergessliche Shabby Chic Markt dieses Jahres ist noch nicht lange vorbei und schon beginnt die Planung für den nächsten Markt...

Bist Du kreativ und stellst selber originelle, geschmackvolle und qualitativ hochstehende Produkte im Shabby Chic-/Vintage-Stil her? Oder bietest du spezielle und ausgewählte Brocante an?

Hast du Freude daran, deinen Stand besonders schön zu schmücken, deine Produkte ansprechend zu präsentieren und somit zu einem einzigartigen Gesamtbild beizutragen?

Möchtest Du dabei sein an einem aussergewöhnlichen Markt, der mit viel Herzblut organisiert wird und viele kauffreudige Kundinnen und Kunden anzieht? Dann nichts wie los...Infos zum Markt für alle Sinne und das online-Bewerbungsformular findest Du hier: www.shabbychicmarkt.ch/ausstellerinnen/ 

 

Die Bewerbungfrist läuft bis am 31. Oktober 2018. Ich freue mich auf viele spannende Bewerbungen!

 

Adventskalenderprojekt 2018

Ich weiss, es ist immer noch sehr warm, trotzdem dauert es gar nicht mehr soooo lange bis zur Adventszeit.

Bereits zum 3. Mal organisiere ich einen Shabby Chic Adventskalender mit Handmade-Produkten. Der Adventskalender ist zwar jedes Jahr mit viel Aufwand verbunden, aber er bereitet ebenso viel Freude!

Liebst du die besinnliche Adventszeit mit ihren Lichtern? 
Möchtest du während dieser Zeit gleichgesinnten Menschen und dir selbst eine Freude bereiten?

Ich suche 24 Frauen (auch Männer sind willkommen), die bereit sind, je 24 kleine Geschenke im Shabby Chic Stil zu werkeln (selbergemacht ist Bedingung!!) und diese auch entsprechend zu verpacken. Die Geschenke werden dann alle zu mir gesandt und ich verpacke diese zu 24 Überraschungs-Adventskalendern, damit jede/r Teilnehmer/in ab dem 01.12.2018 eine wunderbare Adventszeit erleben und 24 verschiedene, mit viel Liebe hergestellte Päckli öffnen darf.

Anmeldeschluss ist der 31. August 2018. Wenn es wiederum mehr Anmeldungen wie "Adventskalendertage" gibt, werde ich auslosen, wer dabei sein kann.Die genauen Infos sowie das Anmeldeformular erhältst Du auf meiner WebSite: www.fotoatelier-schmid.ch/adventskalender-2018/

Bitte unbedingt genau lesen! - Ich bin auf Zuverlässigkeit angewiesen, damit ich auch meine anderen Aufgaben während der strengen Vorweihnachtszeit fristgerecht und ohne zusätzlichen Stress erledigen kann. Dann freue ich mich mal auf viele Anmeldungen!

Schriftenkurse / Schriftenzauber - jetzt neu!

schriftzauber.ch - Lass Dich von Buchstaben verzaubern

Hast Du Lust, Dich mit Deiner Schrift kreativ auseinander zu setzen und diese zu entwickeln? - Dann wecke Deine Freude am Schreiben an einem meiner Kurse. 

Wenn ich Dich jetzt dabei ertappt habe, dass Du denkst: "ich habe keine schöne Handschrift, das ist nichts für mich...", dann kann ich Dich beruhigen und motivieren, es trotzdem zu wagen! Lettering ist Übungssache. Die einzelnen Buchstaben werden "gemalt" und nicht geschrieben. Das schafft mit etwas Fleiss jede/r und es macht unglaublich viel Spass!

Das Schreiben bringt Entspannung  und beim Buchstaben malen, kann man herrlich "abschalten", die Zeit vergessen und sich ganz in die Buchstabenwelt vertiefen.

Zum beinahe "unendlich grossen" Thema erhältst Du an meinen Schriftkursen wertvolle Tipps und Tricks. Der Basiskurs "Freude am Schreiben" verschafft Dir einen guten Überblick in die grosse Welt der Buchstaben. Du lernst verschiedene Lettering-Stile kennen und steigst mit etwas Theorie und Übungen selber in die Themen ein. Die Workshops bauen auf dem Basiskurs auf und sind übersichtlich nach Thema/Interesse geordnet. Damit ich genügend Zeit für jede/n Teilnehmer/in habe, arbeite ich in kleinen Gruppen (max. 8 TeilnehmerInnen).

Kursdaten und weitere Infos findest Du HIER...

Ich freue mich auf Dich!

Shabby Chic Markt Schöftland - Markt für alle Sinne ging am 26.05.2018 über die Bühne

Bei strahlendem Sonnenschein durften wir einen unglaublich zufriedenen Tag im Schlosspark Schöftland erleben.

So viele BesucherInnen mit fröhlichen Gesichtern, die besten AusstellerInnen mit ihren wunderschön präsentierten Produkten, welche sie in vielen Vorbereitungsstunden gefertigt haben, eine super freundliche und gut funktionierende Kulinarik-Abteilung, ein schattiges Plätzchen zum Ausruhen, so viele Komplimente und die friedliche Atmoshpäre haben mein Herz berührt.

Es war toll mit euch allen!

 

Herzlichen Dank an die in Massen und aus allen Kantonen der Schweiz herbeigeströmten und kauffreudigen Kundinnen und Kunden, die wunderbaren KünstlerInnen, dem ganzen Team der Bäckerei Sollberger und meinen Helferinnen und Helfern, ohne die ich einen Anlass in diesem Ausmass gar nicht bewältigen könnte.

 

Behaltet diesen Tag im Herzen und kommt am 25. Mai 2019 wieder!

 

Impressionen dieses unvergesslichen Anlasses findest Du in der online-Galerie unter:

https://www.shabbychicmarkt.ch/galerie/impressionen-2018/

 

Die Bewerbungsfrist für AusstellerInnen für den Shabby Chic Markt 2019 läuft ca. Mitte August 2018 bis Ende Oktober 2018. Das online-Bewerbungsformular wird dann auf der WebSite: www.shabbychicmarkt.ch aufgeschaltet. Vorher nehme ich keine Bewerbungen entgegen. - Danke fürs Verständnis.

 

Herzliche Grüsse,

 

Marion

von www.fotoatelier-schmid.ch

Shabby Chic Markt Schöftland im Magazin "Wohnen & Garten"

Heute ist ein richtiger Freudentag!

Über den Shabby Chic Markt ist eine tolle 4seitige Fotostrecke mit meinen Bildern im Magazin "Wohnen & Garten" (Ausgabe Mai 2018) erschienen.

So ein "bitzeli" stolz bin ich schon :-).

Möchtest Du mehr lesen? - Dann schnell ab an den Kiosk, da ist das Heft jetzt erhältlich.

 

Ein Morgengruss und ein kleiner Vorgeschmack auf den Beitrag, aufgenommen in unserem Garten...

 

Marion von www.fotoatelier-schmid.ch

 

Mehr Infos zum Markt findest Du unter:

www.shabbychicmarkt.ch

www.facebook.com/shabbychicmarkt.ch

Eine geballte Ladung Frühling

Diese Tulpen haben mich gestern im Dorfladen angelacht. Sie haben mich sofort in ihren "Frühlingsbann" gezogen. Ich musste sie einfach kaufen und ein paar Frühlingsbilder schiessen.

Ich wünsche euch allen einen fröhlich bunten und beschwingten Tag.

Herzlich, Marion 

Neue Schilder sind entstanden...

Diese und einige andere Schilder sind frisch entstanden und in den Shop gewandert. Schau doch vorbei und sichere Dir Deine persönlichen Favoriten! Jedes Schild ist ein Unikat.

https://www.fotoatelier-schmid.ch/shop/handmade-by-marion/schilder-aus-holz-metall/

happy new year

Ein neues Jahr liegt vor uns...

 

Ob ein Jahr neu wird, liegt nicht am Kalender oder an der Uhr. Es liegt an uns, ob wir es neu machen, ob wir neu anfangen zu denken, ob wir neu anfangen zu leben...

 

Ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit kreativen Ideen, guten Gedanken und lieben Menschen um euch herum. Ich wünsche euch die Zeit, eure Wünsche und Träume zu verwirklichen und genügend Energie, um Projekte in Angriff zu nehmen.

 

Herzlich, Marion

 

 

Frohe Weihnachten!

*DANKE fürs 2017*

 

Mit einigen Bildern der schlichten Winter- und Weihnachtsdekoration bei uns zu Hause möchte ich mich verabschieden fürs Jahr 2017. Ich gönne mir eine kleine Pause mit meiner Familie, um Anfangs 2018 wieder für euch da zu sein.

Ich bedanke mich bei allen, die mich an Kursen und Workshops, am Shabby Chic Markt Schöftland oder an der Ausstellung "Sternenzeit" besucht haben. Ich habe mich sehr gefreut über die vielen netten Begegnungen.

Danke auch für die vielen Likes und lieben Kommentare hier und im Facebook, die vielen Bestellungen im WebShop und ganz herzlichen Dank allen Ladies, welche mit ihren tollen Beiträgen das Adventskalender-Projekt unterstützt haben.

Es macht Spass, mit euch allen unterwegs zu sein.

Ich wünsche euch frohe, magisch-glitzrige Weihnachten und einen guten Rutsch ins 2018!

 

Herzlich, Marion von www.fotoatelier-schmid.ch

 

 

Adventsausstellung vom 23. - 26. November 2017 an der Dorfstrasse 2, 5040 Schöftland

Zusammen mit Corinne Ruch von litenpärla.ch plane ich eine wunderschöne Adventsausstellung.

 

Tauche ein in unsere märchenhafte *STERNENZEIT* im stimmungsvollen Gewölbekeller und lasse Dich verzaubern...

 

Schmücke Dein Heim für die schönste Zeit im Jahr und finde wundervolle Geschenke für Deine Liebsten.

 

Erlebe prächtige Advents- und Weihnachtsfloristik, liebevolle Dekorationen, attraktive Kleinmöbel, Bilder und hübsche Accessoires.

 

 

Reserviere Dir schon einmal ein Datum. Wir freuen uns auf Dich!

 

Öffnungszeiten

Donnerstag, 23. November 2017, 19.00 - 21.00 Uhr

Freitag, 24. November 2017, 15.00 - 21.00 Uhr

Samstag, 25. November 2017, 10.00 - 16.00 Uhr

Sonntag, 26. November 2017, 12.00 - 15.00 Uhr

Shabby Chic Markt Schöftland 26.05.2018 - neuer Flyer

Geschafft! Ich freue mich, euch nach vielem pröbeln, fotografieren, handlettern und gestalten die Frontseite des neuen Flyers für den Shabby Chic Markt Schöftland vom 26.05.2018 zu präsentieren.

Mehr Infos zum Markt findest Du auf der eigenen Markt-WebSite: www.shabbychicmarkt.ch

Herzlich, Marion von www.fotoatelier-schmid.ch, Marktorganisatorin

Adventskalender-Feen sind ausgelost

grosses Interesse am Adventskalender-Projekt  / Die Adventsfeen sind ausgelost...

Es ist soweit, die Adventsfeen sind ausgelost. Da sich über 60 kreative Frauen für das Adventskalender-Projekt angemeldet haben, habe ich beschlossen, 2 Adventskalender zu betreuen. Ich habe also immer noch 15 "überzählige" Anmeldungen. Ich habe die Plätze nun unter allen Teilnehmerinnen ausgelost.

Im Verlaufe des Tages wirst Du per e-mail informiert, ob Du dieses Jahr als Adventsfee dabei bist. Dass einige nicht dabei sein können, tut mir leid. Seid nicht traurig und schenkt eure Freude an dieser Idee  in Form einer lieben Geste oder einer kleinen Überraschung an einen lieben Mitmenschen weiter.

Herzlich, Marion

Hausschmuck - endlich ist er fertig :-)

Eigentlich wollte ich nebst der Einrichtung einer kleinen Sitzecke auf unserem Vorplatz auch unseren neuen Hausschmuck in den Sommerferien gestalten... Die Zeit rann mir nur so durch die Finger und deshalb habe ich es erst jetzt geschafft. Meinem lieben Mann danke ich von Herzen für die Aufhängung an der Hausmauer und Heidi Frey für die tolle Leiter!

Geniesst den schönen Spätsommertag!

Kreative Grüsse, Marion

All you need is love

Heute habe ich Zeit und Musse gefunden, ein süsses Schleierkrautherz zu stecken. Mit dem passenden Spruch, welchen ich dazu "gelettert" habe, ist es ein kleines Gesamtwerk entstanden. Mögen uns diese Worte ins Wochenende begleiten :-)

Herzliche Grüsse, Marion

Lavendelernte

Ich gebe es ja zu: ich bin süchtig... süchtig nach frischem Lavendelduft. Davon kann ich nie genug bekommen :-)

Auch süchtig, von diesem wundervollen Lavendel, den ich im Garten geerntet habe, Fotos zu machen...

Hier das Ergebnis. So habt ihr wenigstens auch etwas davon. Könnt ihr es riechen?

 

duftende Grüsse, Marion

 

Blumengestecke "Shabby Chic"

Heute habe ich es genossen, wieder einmal ein paar Blumengestecke zu machen. Eine Arbeit, die für mich eigentlich gar keine Arbeit ist, sondern purer Genuss. Beim fotografieren der entstandenen Werke habe ich schwer gegen den Wind gekämpft, der mir immer wieder alles durcheinander gebracht hat. Ein paar schöne Bilder sind trotzdem entstanden...

Tolle Schilder am letzten Workshop vor der Sommerpause

Für sich selber etwas tun und einen Abend bei mir im Atelier geniessen... das haben gestern fleissige, kreative Frauen bei einem Schilder-Workshop getan. Am letzten Workshop vor der Sommerpause sind wiederum tolle Schilder entstanden...

Ab 15. August 2017 geht es weiter mit  spannenden Kursen und Workshops (Familienschilder, Möbel, Schilder, Bilder, Beton und mehr). Hier findest Du mehr Infos...

Bericht über foto atelier schmid im Wohnen & Garten LANDHAUS 4/17

Als ich im letzten Dezember von einer Redaktorin der Zeitschrift Wohnen & Garten angeschrieben wurde, konnte ich es erst gar nicht glauben, dass sie einen Bericht über meine Arbeit und mich in der deutschen Zeitschrift Wohnen & Garten LANDHAUS veröffentlichen wollte.

Und nun ist es soweit:  im Magazin Wohnen & Garten LANDHAUS 4/2017 gibt es eine 3seitige Fotostrecke! Ich freue mich unglaublich und bin auch ein bisschen stolz :-).

Das Magazin ist spätestens ab 28.06. im Zeitschriftenhandel erhältlich.

Tolle Ergebnisse am letzten Shabby Chic Familienschilder-Kurs vor der Sommerpause

Heute hat bereits der letzte Familienschilder-Kurs vor der Sommerpause stattgefunden.

Wunderschöne Werke sind entstanden.

Euer Einsatz hat sich gelohnt, liebe Kursteilnehmerinnen! Danke, dass ihr mir euer Vertrauen geschenkt habt. Ich wünsche euch allen viel Freude mit euren Schildern.

Wer nach der Sommerpause selber ein tolles Familienschild gestalten möchte, hat am Zusatzkurs vom Dienstag, 15. August 2017 (Maria Himmelfahrt) die Gelegenheit dazu. Infos/Anmeldung: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/kurs-familienschild/ 

Die weiteren Kurse sind bis auf den 28.10.2017 bereits ausgebucht. Eine rasche Anmeldung ist empfehlenswert.

Ein wunderbarer Familienschilder-Tag

Mit viel Elan und Ausdauer haben heute 7 lässige Frauen den freien Tag genutzt, um ein Familienschild zu malen. Ich finde, die Unikate sind wunderschön geworden.

Herzlichen Dank an Euch, liebe Kursteilnehmerinnen, für Euer Vertrauen. Schön, dass ich Euch einen Tag begleiten durfte.

Für Spontane: am Samstag, 17. Juni 2017 hat es noch 2 freie Kursplätze am Familienschilder-Kurs. Infos/Anmeldung: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/kurs-familienschild/ 

Weitere Kurse ab August 17. - Ich freue mich auf Dich!

Shabby Chic Möbelkurs - Impressionen der Werke

Am heutigen Möbelkurs haben Teilnehmerinnen aus allen Ecken der Schweiz ganze Arbeit geleistet. Schaut Euch die Bilder der Kursarbeiten an, die Möbel sind wunderschön geworden.

Danke, dass ihr bei mir im Atelier gewesen seid. Es war ein toller Kurstag mit Euch!

Der nächste Möbelkurs mit freien Plätzen findet am Samstag, 19. August 2017, statt. Infos und Anmeldung hier...

Zierlauch-Sinfonie

Immer wieder faszinierend... Zierlauch

Betongiessformen jetzt erhältlich

Nebst vielen anderen schönen Betongiessformen sind diese Ornamente und die Libelle jetzt endlich im online-Shop erhältlich.

Greif zu, wenn Du tolle Projekte mit Betonelementen verwirklichen möchtest.  Hier gehts zu den Betongiessformen...

0 Kommentare

Blumen sind das Lächeln der Natur...

Heute habe einen Streifzug durch meinen Garten gemacht. Meine "alten" Hortensien sehen infolge des Frostes leider immer noch erbärmlich aus. Da Hortensien zu meinen Lieblingsblumen gehören und ich mich an ihnen nicht satt sehen kann, habe ich für blühende Exemplare aus der Gärtnerei gesorgt...

Ich wünsche Euch allen ein gutes Pfingstwochenende.

Herzlich, Marion

Willkommen im "(Familien)Schilderwald"

Am gestrigen Familienschilder-Kurs haben 7 top motivierte Frauen alles gegeben und haben wunderschöne Familienschilder erschaffen. Die viele Arbeit hat sich gelohnt, jede Teilnehmerin trug ihr Unikat stolz und zufrieden nach Hause.

Herzlichen Dank, dass ihr dabei wart an einem meiner Kurse, ihr wart super!

Wenn auch Du ein tolles Familienschild malen möchtest, dann gibt es am Samstag, 17. Juni 2017 noch zwei freie Plätze.

Infolge grosser Nachfrage habe ich im August noch einen Zusatzkurs eingesetzt. Infos/Anmeldung: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shabby-chic-kurse/kurs-familienschild/

Shabby Chic Kurs "Betongiessen"

Hier ein paar Bildimpressionen vom zweiten Teil des Shabby Chic Kurs "Betongiessen".

Die Kursteilnehmerinnen haben sich dem bemalen der Objekte gewidmet. So kann aus einer grauen Betonform ein richtiges Kunstwerk werden.

Einige Betongiessformen sind übrigens im Shop erhältlich: https://www.fotoatelier-schmid.ch/shop/betongiessformen/ .

Und falls Du gerne auch so tolle Objekte mit flachen Betongiessformen gestalten möchtest, hat es nächsten Betongiesskurs vom 06. und 13. Juni (2 Abende) noch freie Plätze.

Shabby Chic Kurs Familienschild

Heute haben 7 motivierte Kursfrauen einen friedlichen Maltag bei mir im Atelier verbracht.

Herzlichen Dank euch allen für euer Vertrauen und dass ihr teilweise grosse Anfahrtsstrecken in Kauf genommen habt. Ich finde, es hat sich absolut gelohnt. Ihr habt wunderschöne Familienschilder gemalt. Jedes einzigartig!

Seht selbst, was die Kursteilnehmerinnen mit nach Hause genommen haben:

Wer selber an einem Familienschilder-Kurs teilnehmen möchte - hier gibt es mehr Infos.

Am Samstag, 17.06.2017, 09.00 - 15.00 Uhr, gibt es noch freie Plätze.

Newborn-Fotoshooting mit Leia

Vor einigen Tagen durfte ich die kleine Leia, 12 Tage, fotografieren. Sie war sooo lieb und schon so wach. Es ist immer wieder schön, ein Newborn-Fotoshooting erleben zu dürfen. Den Eltern von Leia danke ich ganz herzlich für ihr Vertrauen und dass ich hier ein paar Fotos zeigen darf.

Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne

Wieder einmal ein paar Bilder aus einem Schwangerschaftsfotoshooting...

Einfach schön, so ein Babybauch.

Mehr Infos zum Schwangerschaftsfotoshooting